1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Das ist keine Speisekarte."

"Das ist keine Speisekarte."

Übersetzung:Esta no es una carta.

January 22, 2016

11 Kommentare


janey_p

Warum "carta"? Heißt es nicht "menú"? (das war bei mir in der App eine Übung mit "Klötzchen" antippen - da war ich etwas verwirrt, dass "menú" nicht zur Auswahl stand)


SheTuti

Ich finde die Anwendung von carta(=Brief) als Speisekarte eher ungeeignet, weil nicht präzis genug. Bisher war von menú die Rede.


SimonStemplinger

Warum ist hier plötzlich die doppelte Verneinung mit ningún falsch?


grenzfrequ

"Esta no es ninguna carta" funktioniert bei mir, kein "una" verwenden...


Siggi0204

"Eso no es la carta." ist auch falsch? Warum wird hier "una" genommen statt "la"? Hier ist nicht die Rede von "einer" Speisekarte


janey_p

"Keine" wird im allgemeinen für "nicht eine" verwendet. "Eso no es la carta." wäre im Deutschen dann "Das ist nicht die Speisekarte."


Siggi0204

danke.... das war gut verständlich


Tom939229

Esto ist offenbar auch akzeptiert? Warum?


illegalentity

Meine Vermutung: Weil sich das esta auf ein Objekt bezieht von dem wir nicht wissen was es ist (nur das es keine Speisekarte ist) und somit auch nicht ob es männlich oder weiblich ist.


Lightheart88

Ich hatte geschrieben "no es un menu" (menu wurde statt carta akzeptiert), aber da ich "eso" weg gelassen hatte, war meine Antwort falsch. Kann jemand erklären, warum ich "eso" und "es" zusammen im Satz brauche?


janey_p

"Eso", also "das", ist ein Bestimmungswort, kein Pronomen und kann deshalb nicht weggelassen werden. Deine Übersetzung wäre richtig gewesen, wenn der deutsche Satz "Es ist keine Speisekarte" gelautet hätte.

Um es genau aufzuschlüsseln: "Eso" = "Das", "no es" = "ist nicht", "un menu"/"una carta" = "eine Speisekarte".

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.