"No tenemos vehículo."

Übersetzung:Wir haben kein Fahrzeug.

January 22, 2016

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/__Nadine__

"Wir haben kein KFZ"?! Und "Auto" ist falsch? Ein Blick auf den tatsächlichen Sprachgebrauch wäre auch hier wünschenswert. Ist gemeldet.

January 22, 2016

https://www.duolingo.com/FrankySka
Mod
  • 2171

Fahrzeug/vehículo ist ein sehr viel allgemeinerer Ausdruck als Auto.

January 23, 2016

https://www.duolingo.com/ElZeuso

Ich möchte es nicht direkt melden, denn es ist klar, dass "el vehiculo" als "der Wagen" natürlich in Richtung KFZ bzw. Fahrzeug geht. Aber wenn ich in der gleichen Übung eben "vehiculo" als Übersetzung von "Wagen" lerne, dann ist das doch hier "Wir haben keinen Wagen" - oder?

March 5, 2016

https://www.duolingo.com/eleni519538

Also pons und auch Google übersetzen den Satz:

Wir haben keinen Wagen.

No tenemos coche.

Ebenso Wir haben kein Auto.

Wir haben kein Fahrzeug (und da kann vieles gemeint sein) ist und bleibt:

No tenemos vehículo.

Siehe auch hier: el vehículo

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=veh%C3%ADculo&l=dees&in=ac_es&lf=de

February 6, 2019

https://www.duolingo.com/h.enrique

Hier muss offenbar kein Artikel un vor dem vehículo stehen?

March 14, 2018

https://www.duolingo.com/Micha67630

Gefährt?

November 29, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.