1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No tenemos vehículo."

"No tenemos vehículo."

Übersetzung:Wir haben kein Fahrzeug.

January 22, 2016

5 Kommentare


ElZeuso

Ich möchte es nicht direkt melden, denn es ist klar, dass "el vehiculo" als "der Wagen" natürlich in Richtung KFZ bzw. Fahrzeug geht. Aber wenn ich in der gleichen Übung eben "vehiculo" als Übersetzung von "Wagen" lerne, dann ist das doch hier "Wir haben keinen Wagen" - oder?


h.enrique

Hier muss offenbar kein Artikel un vor dem vehículo stehen?


Angelika3000

Nach tener in Verbindung mit Ausdrücken, bei denen auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein abgehoben wird, entfällt der unbestimmte Artikel.

  • Tengo reloj. = Ich habe eine Uhr.
  • No tengo coche. = Ich habe kein Auto.

Wenn aber das Substantiv näher beschrieben wird, dann wird nach tener der unbestimmte Artikel verwendet.

  • Tengo un reloj caro. = Ich habe eine teure Uhr.
  • No tengo un coche rápido. = Ich habe kein schnelles Auto.

Mehr dazu: http://www.hispanoteca.eu/Gram%C3%A1ticas/Grammatik%20Spanisch/Artikel%20-%20unbestimmt.htm


__Nadine__

"Wir haben kein KFZ"?! Und "Auto" ist falsch? Ein Blick auf den tatsächlichen Sprachgebrauch wäre auch hier wünschenswert. Ist gemeldet.


FrankySka

Fahrzeug/vehículo ist ein sehr viel allgemeinerer Ausdruck als Auto.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.