Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We did not use to drink coffee."

Übersetzung:Früher haben wir keinen Kaffee getrunken.

Vor 4 Jahren

27 Kommentare


claudi72

Brauche mal bitte Hilfe.. Ich komme mit dem englischen Satz und der Übersetzung nicht klar. Ist der englische Satz korrekt, und wenn ja, wie lautet die richtige Übersetzung. Wo kommt im englischen Satz das Wort "früher" vor. Versteh ich nicht. Danke

Vor 4 Jahren

myra
myra

"Früher" bezieht sich auf "use to" im englischen Satz. Diese Zeitform beschreibt eine Handlung die früher regelmäßig geschah und entweder in der Vergangenheit aufhörte oder derzeitig aufhört.

We used to drink coffee. = Wir tranken früher Kaffee.

We did not use to drink coffee. = Wir haben früher keinen Kaffee getrunken. (In der Verneinung oder im Zusammenhang mit "did", wird "used to" zu "use to")

We are used to drinking coffee. = Wir sind es gewohnt Kaffee zu trinken. (bei "are used to" handelt es sich um eine Gewohnheit in der Gegenwart)

Vor 4 Jahren

toni756075

Danke herzlich für Deine sehr hilfreichen Erläuterungen! Toni

Vor 2 Wochen

JCrisDUL

hello sorry...... sabes si esta en espanish el Idioma ALEMAN????

Vor 4 Jahren

jlopezo
jlopezo

todavia no ;-)

Vor 4 Jahren

JCrisDUL

Gracias

Vor 4 Jahren

claudi72

Ah.. okay.. Danke für die tolle Erklärung!

Vor 4 Jahren

Linksfahrer

"Früher tranken wir keinen Kaffee" muss dann aber auch richtig sein!

Vor 4 Jahren

hans-hh

Ginge auch "damals"?

Vor 3 Jahren

Isa587922
Isa587922

dank der super Erklärung von myra ist mir nun klar woher in der Übersetzung das Wort "früher" kommt. Nichmals ein herzliches Danke an myra

Vor 3 Monaten

wetcell
wetcell

Hallo, ginge auch üblicherweise?

Vor 3 Jahren

Jussel11
Jussel11

Ja.

Vor 2 Monaten

xantos28

War bei der Übersetzung auch nicht erfolgreich. Damit hat sich mir die gleiche Frage gestellt wie von claudia. Das Wort "früher" .. .. woher, Übersetzung? Erklärung von myra verstehe ich. Danke. Aber, warum wird für die Lernenden in der Übersetzung nicht daruf hingewiesen? Unter "use und to" gibt es keinen Hinweis.

Vor 6 Monaten

MonikaLanger

diesmal konnte ich richtig übersetzten (wir pflegten keinen Kaffee zu trinken), weil eine userin bei dem Satz "i did not use to drink coffee when i was i child" hier eine tolle Erklärung gepostet hat, nämlich: dass dieses "use to" nur in der gehobenen Schriftsprache oder in alten Romanen vorkommt. Auch ich finde es bedauerlich, dass wir Lernende auf solche Feinheiten erst durch andere user aufgeklärt werden und NICHT durch Duo!!!

Vor 3 Monaten

NicMuW38
NicMuW38

MonikaLanger, herzlichen Dank für diesen ausgezeichneten Kommentar. - Nebenbei gesagt, die Aufklärer müssen wir hier selber sein. Deshalb sind manche der Hinweise, Berichtigungen, Ergänzungen in diesen Diskussionen so wichtig. Sie sind für das Lernen unter diesen Voraussetzungen unverzichtbar. - Und es gibt hier etliche großartige Lehrer (dazu gehören auch einige der Moderatoren). 2018-06-01

Vor 2 Monaten

Regenbogen245037

@ NicMu: Da kann ich dir nur zustimmen. Durch die Hinweise der oft sehr kompetenten Mitstreiter lerne ich wirklich viel. Vielen Dank der Community!

Vor 1 Monat

MonikaLanger

Vielen Dank NicMuW38, ich versuche meistens den Dingen auf den Grund zu gehen... und manchmal meckere ich auch bei Duos so gar nicht ins Ohr gehenden Übersetzungen.

Vor 2 Monaten

fehrerdef
fehrerdef
Mod

Aber das ist ja gerade die Stärke von Duo (im Vergleich zu rein statistisch operierenden Übersetzungsprogrammen wie etwa google translate).Das System Duo stert explizit auf die benutzer und deren aktiven Austausch.

Vor 1 Monat

fehrerdef
fehrerdef
Mod

Die Frage ist, an welcher Stelle Sie die Hinweise erwarten. So etwas wäre am besten platziert bei den "Tips and Notes" zu der Lektion, in der diese Konstruktion zum ersten Mal auftaucht (habe allerdings jetzt nicht nachgesehen, ob er da steht). Ob es dort wirklich vorkommt, hängt natürlich davon ab, ob die Kurskonstrukteure daran gedacht haben oder auch, ob es für diese Lektion noch wichtigere Themen gibt. Bei den "pop-up"-Hinweisen beim Satz selbst wird man dagegen vergeblich danach suchen. Die sind so etwas wie Lexikoneinträge zu den Einzelwörtern, beziehen sich daher NICHT auf den konkreten Satz und können auch keine grammatischen Zusammenhänge erläutern, die sich über mehrere Wörter hinziehen. Vielleicht sollte man so etwas wie "Satzkommentare" einführen, aber momentan gibt es so etwas nicht.

Vor 1 Monat

fredvogel

"Wir waren nicht daran gewöhnt Kaffee zu trinken". Das müsste doch auch richtig sein.

Vor 4 Jahren

Jussel11
Jussel11

Ich stimme dir zu.
Bei "Wir tranken für gewöhnlich keinen Kaffee." fehlt angeblich "früher". Dass es Vergangenheit ist wird doch schon durch "tranken" statt "trinken" deutlich.

Vor 2 Monaten

johanneszu5

Was wird genau für das Wort Früher eingesetzt Earlier heißt das doch eigentlich.

Vor 2 Monaten

Jussel11
Jussel11

"earlier" heißt "früher" im Sinne von "vorher", "früher am Tag", Komperativ von "früh". "früher" im Sinne von "Es war einmal...", "einst", "damals" heißt "in former times".

Vor 2 Monaten

alfus1
alfus1

Warum ist "Früher tranken wir keine Kaffee" als falsch bewertet?

Vor 4 Wochen

fehrerdef
fehrerdef
Mod

vielleicht, weil es "keinen Kaffee" heißt?

Vor 4 Wochen

JCrisDUL

hola sabes si esta en espanish el Idioma ALEMAN????

Vor 4 Jahren

MiloNegro

Ist das keine deutsch / englisch app? Es gibt doch spanisch /englisch bestimmt auch!? Also warum muss hier auf drittsprachen geschrieben werden???

Vor 4 Jahren