"Yoleounrato."

Übersetzung:Ich lese eine Weile.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


non-local
non-local

Ich würde im allgemeinen Sprachgebrauch auch "ein bisschen" sagen. ;-) Aber es gibt einen Unterschied zwischen "ein bisschen" und "eine Weile"! Während "ein bisschen" eine Quantität beschreibt (umgangssprachlich auch die "Menge" Zeit, die man für etwas -z.B. das Lesen- aufwendet, aber eben auch die -gelesene- Seitenzahl beschreiben kann), stellt "eine Weile" explizit auf den Zeitraum ab - unabhängig von der geleisteten Quantität. Daher sollten wir bei der Übersetzung/ dem Gebrauch schon genau sein, da es, je nach Situation, schon einen Bedeutungsunterschied machen kann.

Vor 2 Jahren

Rita328339
Rita328339

Sehr gut erklärt!Danke!!!Der Kommentar von einer ,,Martina,, ist sehr unanständig!So sollten wir alle nicht miteinander umgehen!!!

Vor 9 Monaten

maikmks
maikmks

danke

Vor 5 Monaten

Thomas693303

Ich lese eine Maus. Edit: ist natürlich die falsche Antwort, aber war mein erster Einfall.

Vor 2 Jahren

bpmircea
bpmircea

weile = rato

Maus = ratón

Vor 2 Jahren

grtg
grtg

Ratte = rata

Vor 2 Jahren

Marie426557

Hahaha ich auch

Vor 11 Monaten

LaMar928722

"Un poco" bedeutet "ein bisschen", denke ich, deswegen ist 'eine Weile' präziser.

Vor 10 Monaten

alexausberlin

Was ist bitte der Unterschied zwischen eine Weile und einen Moment?

Vor 5 Monaten

7Buerger
7Buerger

Ein Moment dauert nicht so lange wie eine Weile. Ein Moment ist nur ein längerer Augenblick.

Augenblick < Moment < Weile

Vor 5 Tagen

kaligoth
kaligoth

Ein wenig verwirrend find ich, dass innerhalb der Lektion zwei sehr unterschiedliche Übersetzungen auftauchen. Daher meine Frage um es trennen zu können:

Wann ist un rato = eine Weile?

Wann ist un rato = in Kürze?

Bestimmt ganz einfach, aber ich sehe es gerade nicht.

Vor 1 Woche

7Buerger
7Buerger

Ich glaube in Kürze heißt EN un rato.

Vor 5 Tagen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.