"Nach dem Laufen, schläft er."

Übersetzung:Después de que corre, él duerme.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/gorditamaria

Wieso muss hier für "nach dem Laufen" "después de que corre" stehen? Was sagt das "que" aus? Hier wird für "schläft er" nun geschrieben "él duerme" bei mir wurde eben übersetzt "él se duerme". Wäre es mit "se" auch möglich? Wenn ja, warum?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Harri690579
Harri690579
  • 25
  • 21
  • 12
  • 65

Das wurde mich auch interessieren, warum hier das que verwendet wird. Bei mir ging es darum, dass ich die richtigen Lösungen ankreuzen musste und mir dabei eine entging und zwar: Después de que corre, él duerme

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Martin821039

Schließe mich gordita an. @Harri: Hieß die andere Lösung "Después de corre, él duerme"?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Luke930683
Luke930683
  • 22
  • 21
  • 18
  • 12
  • 10
  • 232

"Después de correR, él duerme" wird als Übersetzung akzeptiert.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Molietsoi

después de que corre verstehe ich nicht. kann mir das jemand grammatikalisch erklären? danke.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Timmy851341

Vorher gab es von duolingo den Satz vorgegeben ohne que? ??

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Kiki191282

Wieso steht bei "nach dem laufen" ein komma?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/hilke900086

Wieso kann man statt correr nicht caminar sagen?

Vor 5 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.