"Yo he dado lo mejor."

Übersetzung:Ich habe mein Bestes gegeben.

January 23, 2016

8 Kommentare


Jonas714229

Da mejor alleine stehend keinen männlichen oder weiblichen Artikel besitzt. “Lo“ ist in diesem Fall der neutrale Artikel.

February 23, 2016

janey_p

Könnte man für "mein Bestes" auch "mi mejor" nehmen?

February 27, 2016

nicvanklick

lo mejor.. mein bestes... naja

September 29, 2016

HastaLaVista83

sein Bestes geben = dar lo mejor

daher auch -->

Ich gab mein Bestes. = He dado lo mejor.

Das ist nun mal eine feststehende Redewendung. Man kann nicht immer wörtlich übersetzen.

October 12, 2016

universumnegro

M.E. ist das eine unkorrekte Zeitform. Der Satz steht im Perfekt, nicht im Imperfekt. Korrekt ist es wie in der Übersetzung - habe gegeben.

October 12, 2016

universumnegro

Die beiden Zeitformen werden teilweise im Deutschem verschieden verwendet: https://deutsch.lingolia.com/de/grammatik/zeitformen/praeteritum https://deutsch.lingolia.com/de/grammatik/zeitformen/perfekt Das Präteritum wird im Deutschem sehr wohl Imperfekt genannt. Du hast mich nicht verwirrt, da ich Spanisch bereits etwas besser kenne. Es geht hier im Kurs um eine klare Trennung von verschiedenen Zeitformen. Ich finde daher, dass die durch die Kursleiter angeboten Übersetzung an dieser Stelle besser und korrekter ist.

October 12, 2016

eleni519538

Kann Dir nur voll zustimmen.
Diese Diskussion gibt es leider immer wieder und bei dem Satz:

"He perdido todo mi dinero. - Ich habe all mein Geld verloren.

Da habe ich folgende Erklärung geschrieben:

"Ich verlor all mein Geld" das ist im Deutschen der "Imperfekt" oder das "Präteritum".

Deutsch:

Das Präteritum (Imperfekt, Vergangenheitsform) verwenden wir für Erzählungen und Berichte in der Vergangenheit, vor allem in der Schriftsprache. Im mündlichen Sprachgebrauch nehmen wir statt Präteritum häufig das Perfekt.

Im Spanischen wird da schon genauer unterschieden.

Imperfecto und Indefinido in der spanischen Grammatik

Außerdem lernen wir in dieser Übung das "Perfekt", genauer gesagt, das "Pretérito perfecto de indicativo – spanisches Perfekt" und das muss auch in der deutschen Sprache berücksichtigt werden.

Auch werden die spanischen Vergangenheitsformen anders verwendet als die Deutschen, denn

im Spanischen gibt es eine Vergangenheitsform mehr als im Deutschen!

Daher ist es wichtig zu wissen, dass abgesehen vom Pluscuamperfecto die spanischen Vergangenheitsformen nicht deckungsgleich zu den Deutschen sind.

Vergangenheitsformen (el pasado) im Spanischen

Die Unterschiede zwischen Imperfekt und Perfekt sind im Deutschen oft stilistischer Natur.

June 13, 2019

DuroLingos

Warum nicht "el mejor"? Was bedeutet das "lo" genau?

January 23, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.