Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Yo he dado lo mejor."

Übersetzung:Ich habe mein Bestes gegeben.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


Jonas714229

Da mejor alleine stehend keinen männlichen oder weiblichen Artikel besitzt. “Lo“ ist in diesem Fall der neutrale Artikel.

Vor 2 Jahren

janey_p
janey_p

Könnte man für "mein Bestes" auch "mi mejor" nehmen?

Vor 2 Jahren

universumnegro

Die beiden Zeitformen werden teilweise im Deutschem verschieden verwendet: https://deutsch.lingolia.com/de/grammatik/zeitformen/praeteritum https://deutsch.lingolia.com/de/grammatik/zeitformen/perfekt Das Präteritum wird im Deutschem sehr wohl Imperfekt genannt. Du hast mich nicht verwirrt, da ich Spanisch bereits etwas besser kenne. Es geht hier im Kurs um eine klare Trennung von verschiedenen Zeitformen. Ich finde daher, dass die durch die Kursleiter angeboten Übersetzung an dieser Stelle besser und korrekter ist.

Vor 1 Jahr

DuroLingos
DuroLingos

Warum nicht "el mejor"? Was bedeutet das "lo" genau?

Vor 2 Jahren