1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No está pasando nada."

"No está pasando nada."

Übersetzung:Es passiert gerade nichts.

January 23, 2016

20 Kommentare


AlexanderVollgas

Meine Korrektur war: "Es ist gerade dabei nichts zu passieren." nice!

August 23, 2017

Eddi2lingo

Es passiert gerade nichts. wird endlich als richtig gewertet!


Onkel116553

"Es passiert gerade nichts" ist inzwischen gerade dabei, die Musterlösung zu sein. Ich bin gerade dabei, es schön zu finden, daß die Stilblüten von Duolingo gerade dabei sind, für die Nachwelt erhalten worden zu sein.


Kai457328

'Es passiert nichts gerade' wird als falsch deklariert. Wieso?


ruthhabegger

Es passiert gerade nichts.


Fuchs998748

Wird bei mir auch falsch bewertet.


Patrick168301

Sollte passen. Melde es am Besten.


Rhenana

Falsche Satzstellung, Kai


remo61

weil die deutsche Satzstellung falsch ist oder der sinn verändert wird


hilke900086

Du musst die Satzstellung beachten


lobo_rojo

Es ist eben nichts passiert.


janey_p

Das suggeriert im Deutschen, dass der Moment, in dem nichts passiert ist, schon vorbei ist. Der spanische Satz bedeutet aber, dass der Moment noch andauert. Deshalb "es passiert gerade (in diesem Moment) nichts".


HartmutWie1

es passiert gerade nichts ist auch falsch ???


Alfons.Kni

"Es passiert gerade nichts" ist deutsch. Kein Deutscher würde sagen "Es ist dabei nichts zu passieren".


Luke930683

Bei mir hat es "Es passiert gerade nichts" als richtig akzeptiert. (23.1.18)


hilke900086

Nee, das ist richtig


Manivolaja

Jetzt tut grad nichts am passieren sein ... - Alta!


opelaner

Bei mir angegebene Übersetzung: "Es ist gerade dabei nichts zu passieren." - Was ist denn das für ein Deutsch?


ostklops

"Es ist gerade dabei nichts zu geschehen" als Vorgabe finde ich nicht wirklich besser als mein Vorschlag : "Es ist gerade nichts geschehen"...


opelaner

Siehe dazu den Beitrag von janey_p weiter oben. Dort wurde der Unterschied sehr treffend formuliert.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.