1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Pingüino contra gato"

"Pingüino contra gato"

Übersetzung:Pinguin gegen Katze

January 23, 2016

13 Kommentare


Zamomin

Hört sich an wie eine Kurzzusammenfassung von "Batman Returns"


David149508

Ja, genau. Musste bei ihrem Kommentar echt lachen!


Viloutar

Definitivamente una referencia a la política argentina


Bennocaro

Zählt auch Kater als Übersetzung weil gato ist doch männlich?


Mauriceeckert

Ja, aber sobald die "gato" ein undefiniertes Geschlecht hat sagt man immer katze im spanischen also gato


Jutta863860

Ich habe Kater geschrieben und es wurde ebenfalls als richtig gewertet.


6LjNjQj3

Hola Jutta86360, was soll das bedeuten? " el gato" = "Katze"als biologischer Oberbegriff der Gattung UND "Kater", "la gata" = Katze als weiliche Vertreterin der Gattung "Katze" also genau umgekehrt wie in der deutschen Sprache. Und hier war "gato" gefordert was mit Katze und Kater uebesetzt werden kann. Alles klar?


Nicola_Riolo

Wieso nicht "Pinguin vs. Katze"???


Lucy767810

Weil vs ganz einfach eine abkürzung ist und ziemlich sicher für duolingo nicht genug proffessionell ist, für den gebrauch als versus. Denke die denken dass das zu gamerisch ist oder so ka xD


Fxxdya

Versus ist Latein. Aufgabe ist, ins Deutsche zu übersetzen.


Ilia168077

Und Baby ist Englisch, und trotzdem verwenden wir es mittlerweile als ein deutsches Wort. Sind halt Lehnwörter...


yannickronmartin

Das wird ein spannendes Battle. Ich sehe aber keine großen Gewinnchancen für sen Pinguin, der kann höchstens Ohrfeigen verteilen...


6LjNjQj3

ja, und die Katze friert mit allen vier Pfoten an der Eisscholle fest... so etwas nenn man/frau Standortvorteil

Verwandte Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.