1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er und ich laufen zusammen."

"Er und ich laufen zusammen."

Übersetzung:Él y yo caminamos juntos.

January 23, 2016

13 Kommentare


Chrissi915683

Kann man nicht auch vamos sagen?


noblebla

Meine ich auch, wird aber leider nicht akzeptiert. Habe es gemeldet.


noblebla

Dafür wird corremos akzeptiert


dracoliche

Weshalb wird hier trotz folgendem "yo" y statt e verwendet? Oder wäre beides möglich?


Werner121

siehe http://dict.leo.org/esde/index_de.html#/search=undsearchLoc=0resultOrder=basicmultiwordShowSingle=onpos=0

Nur vor "i..." und "hi..." wird "y" zu "e". War mir aber zuerst auch unsicher. Gute Frage
LG Werner


max121378

Él y yo vamos juntos - sollte auch korrekt sein


dfrohn72

Ich denke nicht. Man könnte ja auch "Wir laufen zusammen" sagen. Dann ist es ganz offensichtlich die nosotros Form


FrankySka

richtig - aber bei nächsten mal klicke auf das antworten/reply Feld unter den Kommentar den du beantwortest - dann kann man besser sehen welcher Kommentar sich auf was bezieht!


JanaP-W

Wann steht juntos nach / vor dem Verb?


Werner121

Eine, wie ich finde, sehr gute Erklärung, wo und wie Adverbien ("zusammen/juntos" ist ein Adverb) in die spanischen Satzstellung eingebaut werden, steht hier:

https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/adverbien/stellung

Wenn ich das richtig verstanden habe, steht "juntos", wie allgemein Adverbien, fast immer hinter dem Verb. Wenn sich das Adverb auf den ganzen Satz bezieht (ausser bei Verneinung mit no) steht es zwischen Subjekt und Verb.


Maria866689

Correr müsste auch als richtig gewertet werden!


DietmarB.

Stimmt! "el y yo corremos juntos" wird akzeptiert.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.