"En general es blanco."

Übersetzung:Normalerweise ist es weiß.

January 24, 2016

11 Kommentare


RebSch89

Würde "In der Regel" statt "Normalerweise" nicht auch passen?

March 27, 2017

Sabah801439

Genau, aber hier haben wir es mit ne Maschine zu tun :)

November 22, 2017

Cathi256569

Wann nutzt man "en general" und wann "generalmente"?

May 6, 2017

TilmanMaria

hauptsächlich ist das weiß ist falsch!?

July 29, 2016

UweStephan

Normalmente wäre einfacher, oder?

October 21, 2016

sturlu

Gibt's einen Grund warum "Normalerweise ist er weiß" falsch ist? Also "er" statt "es"?

June 14, 2018

HellmutL

Grundsätzlich ist das weiß. Ist falsch! ?

January 24, 2016

FrankySka
Mod

....vor allem weil es im spanischen Ausgangssatz kein Demonstrativpronomen (es(t)o/a/e etc) gibt. In solchen Fällen sollte im Deutschen 'es' verwendet werden.

Des Weiteren finde ich 'grundsätzlich' ist etwas zu stark für 'en general'. Grundsätzlich drückt für mich mehr eine Regel aus. Das hätte ich eher mit en principio übersetzt. Bei dem Punkt bin ich mir aber nicht 100% sicher, da könnte man vll noch mal überlegen.

January 24, 2016

FranzStadl2

wenn "en general/generalmente" generell bedeutet sollte es eigentlich mit ausnahmslos oder so ähnlich übersetzt werden Wenn es "im Allgemeinen" heißen soll, bräuchte man dazu einen Kontext. Übrigendss macht es der Google Übersetzer auch nicht richtig.

December 3, 2018

Christinevbenzon

in der Aufgabe steht: "Ein allgemeines es blanco ."

March 19, 2019

Armani875018

Generell ist es weiß ?

June 20, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.