"Engeneralesblanco."

Übersetzung:Normalerweise ist es weiß.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


RebSch89

Würde "In der Regel" statt "Normalerweise" nicht auch passen?

Vor 1 Jahr

Sabah801439

Genau, aber hier haben wir es mit ne Maschine zu tun :)

Vor 11 Monaten

TilmanMaria

hauptsächlich ist das weiß ist falsch!?

Vor 2 Jahren

UweStephan

Normalmente wäre einfacher, oder?

Vor 2 Jahren

Cathi256569

Wann nutzt man "en general" und wann "generalmente"?

Vor 1 Jahr

sturlu
sturlu

Gibt's einen Grund warum "Normalerweise ist er weiß" falsch ist? Also "er" statt "es"?

Vor 5 Monaten

HellmutL
HellmutL

Grundsätzlich ist das weiß. Ist falsch! ?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

....vor allem weil es im spanischen Ausgangssatz kein Demonstrativpronomen (es(t)o/a/e etc) gibt. In solchen Fällen sollte im Deutschen 'es' verwendet werden.

Des Weiteren finde ich 'grundsätzlich' ist etwas zu stark für 'en general'. Grundsätzlich drückt für mich mehr eine Regel aus. Das hätte ich eher mit en principio übersetzt. Bei dem Punkt bin ich mir aber nicht 100% sicher, da könnte man vll noch mal überlegen.

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.