1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿No te he pagado hoy?"

"¿No te he pagado hoy?"

Übersetzung:Habe ich dich heute nicht bezahlt?

January 24, 2016

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Andreas435765

Ich habe : "no te he pagando hoy" geschrieben, was in anderen Programmen mit "Ich habe dich heute nicht bezahlt" übersetzt wird, aber im DL-Wörterbuch mit "Ich habe heute nicht bezahlt" Hier fehlt das "te - dich"


https://www.duolingo.com/profile/Renardo_11

"pagando" ist das Gerundium (bezahlend, beim Bezahlen) und passt hier nicht. Wirf diese "anderen Programme" am besten weg, oder verwende sie nur als Verständnishilfe.


https://www.duolingo.com/profile/Steffen190626

Sollte den gleichen Sinn ergeben... diese Antwort


https://www.duolingo.com/profile/Renardo_11

Welche “diese” Antwort? Du gibst leider keine Antwort an.


https://www.duolingo.com/profile/JanRieding

ist nicht "Habe ich dich nicht heute bezahlt?" auch eine korrekte Übersetzung?


https://www.duolingo.com/profile/datLolli

Leider ist gutes Deutsch hier manchmal nicht gefragt. Einfach nicht ärgern.


https://www.duolingo.com/profile/gorditamaria

so ein Quatsch! Einfach über "Probleme melden" mitteilen statt hier rumzupesten!


https://www.duolingo.com/profile/datLolli

Ich wollte hier nicht "rumpesten" sondern meinte einfach, dass es oft mehr um den Sinn der Übersetzung als super gute deutsche Sätze geht.


https://www.duolingo.com/profile/gorditamaria

Aber zum Verständnis ist es doch wichtig. Hier im Forum wird einem wirklich toll geholfen und ich bekomme endlich die Antworten, die ich sonst vergeblich suchte. Vielen Dank DUOLINGO!


https://www.duolingo.com/profile/datLolli

smile ich finde Duolingo auch ganz toll und habe mich auf dem Jakobsweg richtig gut verständigen können.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.