Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"El plato es duro."

Übersetzung:Der Teller ist hart.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


Anmauta

Komischer Ausdruck, wenn man "das Ei ist hart" gewählt hätte, wäre es m.M. nach sinnvoller ….

Vor 2 Jahren

DanielPagel12

ist mit hart/ schwierig (vorschläge) vielleicht auch schwer (gewichtig) gemeint? oder gibt es dafür ein anderes wort bzw kann es dies nicht/ nicht in diesem Fall bedeuten?

Vor 1 Jahr

M.CaesarCs

Was bedeutet 'duro' jetzt? Hart in form von der härte/festigkeit oder in form von hart/schwer? Weil dabeisteht "schwierig", oder geht das auf schwer zurück?

Vor 1 Jahr

chnoxis
chnoxis

So wie ich das erkenne, bedeutet es beide Arten von Hart.

Bei dict.leo.org wird duro/dura jedenfalls sowohl mit schwierig, streng, hartherzig wie auch mit hartgekocht oder steinhart übersetzt.

https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/duro

Vor 8 Monaten

PeppiS.

In welchem deutschsprachigen Raum heißt es bitte "DAS Teller"??? WC-Wohl Caum!

Vor 1 Jahr

Manuel225068

Also wir in Österreich z.B. sagen das Teller... Der Teller klingt für mich sehr seltsam.

Vor 8 Monaten

Schaffell

Ständige Wiederholung sinnfreier Sätzchen! Nervig!

Vor 5 Monaten

Winni780901

Ständig deine gleichen Kommentare: nervig!

Vor 3 Wochen

Manuel225068

"Der Teller"? Also bei uns heißt das "Das Teller".

Vor 1 Jahr