"¿Cómo lo ha pasado tu padre?"

Übersetzung:Wie ist es deinem Vater ergangen?

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


matiasbena1

warum nicht a tu padre?

Vor 2 Jahren

SCoolo
SCoolo

Ich rate auch nur, aber ich würde sagen weil der Vater im spanischen Satz das Subjekt und nicht das Objekt ist.

Vor 2 Jahren

Gabriel45363

@Stephan Kulow (Coolo)

Wörtlich in etwa so (?): "Wie (nicht im Sinne von 'mit welchen Mitteln' sondern im Sinne von 'mit welchen Auswirkungen') hat dein Vater es passiert (überstanden, durchlebt)?" Im Sinne von: "Wie ist es deinem Vater ergangen?"

Ich weiß, das ist im Deutschen schwer so zu formulieren aber der Sinn lässt sich erkennen, finde ich.

Vor 1 Jahr

BrigitteDi7

wenn ich sagen will "wie ist es dir ergangen" sage ich dann cómo lo has pasado tú ??????

Vor 1 Jahr

Reinhard299728

Was für ein Unsinn! Ich benutze exakt den Satz der als richtig eingeblendet wird! Aber trotzdem falsch???

Vor 1 Jahr

NattisNoOkami

Wieso passt ,,Wie ging es deinem Vater?" nicht als Übersetzung?

Vor 10 Monaten

Dschoadsch

Weil falsche zeit

Vor 6 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.