1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Cómo lo ha pasado tu padre?"

"¿Cómo lo ha pasado tu padre?"

Übersetzung:Wie ist es deinem Vater ergangen?

January 24, 2016

9 Kommentare


matiasbena1

warum nicht a tu padre?


Gabriel45363

@Stephan Kulow (Coolo)

Wörtlich in etwa so (?): "Wie (nicht im Sinne von 'mit welchen Mitteln' sondern im Sinne von 'mit welchen Auswirkungen') hat dein Vater es passiert (überstanden, durchlebt)?" Im Sinne von: "Wie ist es deinem Vater ergangen?"

Ich weiß, das ist im Deutschen schwer so zu formulieren aber der Sinn lässt sich erkennen, finde ich.


Stephan_2018

Ja, die Konstruktion wäre auf Deutsch so: Wie hat dein Vater es durchlebt/überstanden?


BrigitteDi7

wenn ich sagen will "wie ist es dir ergangen" sage ich dann cómo lo has pasado tú ??????


SCoolo

Ich rate auch nur, aber ich würde sagen weil der Vater im spanischen Satz das Subjekt und nicht das Objekt ist.


NattisNoOkami

Wieso passt ,,Wie ging es deinem Vater?" nicht als Übersetzung?


Dschoadsch

Weil falsche zeit


Holger54

Warum nicht le (Dativ)?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.