1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Los barcos son caros."

"Los barcos son caros."

Übersetzung:Die Boote sind teuer.

January 24, 2016

4 Kommentare


BernhardMa1

Wieso braucht man in diesem Fall den Artikel (Die)? Ich dachte die bestimmten Pluralartikel werden im Spanischen für allgemeine Aussagen verwendet, die im Deutschen ohne Artikel stehen.


Ogerle1
  • barco = Schiff (groß)
  • barca = Boot (klein)

Somit: "Los barcos son caros" = "(Die) Schiffe sind teuer"

Die offizielle Übersetzung "Boote" ist strenggenommen nicht ganz korrekt.


Helga724644

bei "las bombas" heißt es wegen der Verallgemeinerung "Bomben", so habe ich es auch hier verstanden: "los barcos son caros" = "Boote sind teuer". Das wurde eigenartigerweise als falsch bezeichnet.


Rudolfo59431

Ich finde hier wäre auch das Adjektiv 'wertvoll' passend

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.