Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Los barcos son caros."

Übersetzung:Die Boote sind teuer.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


BernhardMa1
BernhardMa1

Wieso braucht man in diesem Fall den Artikel (Die)? Ich dachte die bestimmten Pluralartikel werden im Spanischen für allgemeine Aussagen verwendet, die im Deutschen ohne Artikel stehen.

Vor 2 Jahren

OrigamiLatein
OrigamiLatein

Wenn es eine allgemeine Aussage wäre, würde man ja "Boote sind teuer" (= Alle Bote/ Boote generell) sagen. Hier ist aber von definierbaren Booten (DIE Boote) die Rede, darum wird dort auch im Spanischen der bestimmte Artikel im Plural verwendet.

Vor 2 Jahren

BernhardMa1
BernhardMa1

Ja, aber kann man das aus dem spanischen Satz "Los barcos son caros." überhaupt ableiten, ob es eine allgemeine oder konkrete Aussage ist? Wenn nicht, dann sollten doch beide Antworten "Die Boote sind teuer." UND "Boote sind teuer." als Antwort gelten. (Nochmal zur Info: Bei allgemeinen Aussagen wird im Spanischen, anders als im Deutschen, der bestimmte Pluralartikel vorangestellt.)

Vor 2 Jahren

OrigamiLatein
OrigamiLatein

Danke

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Da muss ich BernhardMa1 vollkommen Recht geben, meiner Meinung nach müssen beide Varianten korrekt sein.

Vor 1 Jahr