"Los gatos blancos beben leche."

Übersetzung:Die weißen Katzen trinken Milch.

January 24, 2016

18 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


MoritzSchlarmann

ist "gata" die bezeichnung für katze und kater oder nur für eine von beiden?


NicoIas

la gata = die Katze (explizit weiblich)

el gato = der Kater oder die Katze (im Allgemeinen ohne spezifische Geschlechtsbestimmung ;-)


SilviaRoth3

Kater männlich katze immer weiblich.


Gabriele...70

Nein. Nicolas hat Recht...


Yolandor

Los gatos negros beben CocaCola, Los gatos rojos beben sangre, Los gatos amarillos beben zumo de naranja, Los gatos azules beben Curacao Blue, Los gatos verdes beben jugo de cochombro, Los gatos locos beben pintar

Vorschläge für verschiedenfarbige Katzen und ihre Getränke


Gabriele...70

Nett. Und es heißt: "cohombro" (nicht mit "ch"). Aber was zum Teufel soll "pintar" hier bedeuten? Malen?


Yolandor

los gatos locos beben pintar ... verrückte katzen saufen lack.


Gabriele...70

No. 'Lack' = "la laca/el charol".


fehrerdef

"el pintar" heißt "der Anstrich", aber nicht "Lack".


Robs2011

wenn el gato "der kater" ist, wieso heisst es dann nicht .....die weissen kater trinken milch?. ?


thejunglesshadow

el gato kann katze und kater heißen


inFamousName

Warum steht das "blancos" nicht vor den "gatos"?


SebastianF705154

Weil das Adjektiv im spanischen hinter dem Objekt steht.


CMatrix01

Gibt es das Wort "blancas" im Winne von "las gatas blancas"?


Olaf490470

Seit alters her saufen Tiere und Menschen trinken, es sollte also schlimmstenfalls beides richtig sein (wenn Menschen saufen ist das ja auch nicht richtig)


Gabriele...70

Der Duden sagt bei saufen "besonders von größeren Tieren", und da gehören Katzen nicht unbedingt dazu...


Olaf490470

Schon klar, sagt aber nur "besonders" und nicht "ausschließlich" daher meiner Meinung nach beides richtig.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.