"Losgatosblancosbebenleche."

Übersetzung:Die weißen Katzen trinken Milch.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


MoritzSchlarmann

ist "gata" die bezeichnung für katze und kater oder nur für eine von beiden?

Vor 2 Jahren

NicoIas
NicoIas

la gata = die Katze (explizit weiblich)

el gato = der Kater oder die Katze (im Allgemeinen ohne spezifische Geschlechtsbestimmung ;-)

Vor 2 Jahren

Robs2011

wenn el gato "der kater" ist, wieso heisst es dann nicht .....die weissen kater trinken milch?. ?

Vor 9 Monaten

thejunglesshadow

el gato kann katze und kater heißen

Vor 1 Monat

TobiasGroe1

Ist beides richtig.

Vor 1 Monat

inFamousName

Warum steht das "blancos" nicht vor den "gatos"?

Vor 1 Jahr

SebastianF705154

Weil das Adjektiv im spanischen hinter dem Objekt steht.

Vor 7 Monaten

SebastianF705154

Spanische grammatik

Vor 7 Monaten

Jill-Ley

Würde ich auch gern wissen :)

Vor 1 Jahr

HeiSchie
HeiSchie

Warum "Die weißen Katzen" und nicht "Die weiße Katzen", verstehe den Plural bzw. Singular bei der Farbe nicht. Bitte um eine erklärende Hilfe.... Danke!

Vor 10 Monaten

SebastianF705154

Ist doch im deutschen genauso

Vor 7 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.