Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Los gatos blancos beben leche."

Übersetzung:Die weißen Katzen trinken Milch.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


MoritzSchlarmann

ist "gata" die bezeichnung für katze und kater oder nur für eine von beiden?

Vor 2 Jahren

NicoIas
NicoIas

la gata = die Katze (explizit weiblich)

el gato = der Kater oder die Katze (im Allgemeinen ohne spezifische Geschlechtsbestimmung ;-)

Vor 2 Jahren

HeiSchie

Warum "Die weißen Katzen" und nicht "Die weiße Katzen", verstehe den Plural bzw. Singular bei der Farbe nicht. Bitte um eine erklärende Hilfe.... Danke!

Vor 8 Monaten

SebastianF705154

Ist doch im deutschen genauso

Vor 6 Monaten

inFamousName

Warum steht das "blancos" nicht vor den "gatos"?

Vor 1 Jahr

SebastianF705154

Weil das Adjektiv im spanischen hinter dem Objekt steht.

Vor 6 Monaten

SebastianF705154

Spanische grammatik

Vor 6 Monaten

Jill-Ley

Würde ich auch gern wissen :)

Vor 11 Monaten

Robs2011

wenn el gato "der kater" ist, wieso heisst es dann nicht .....die weissen kater trinken milch?. ?

Vor 7 Monaten

Helenea8

Woher soll ich wissen das weiß sich auf katze bezieht

Vor 2 Monaten

SosoSosochen

Da das Adjektiv hinter dem Nomen steht, ist es eigentlich gar nicht so schwer zu erkennen. Die weiße Katze --> el gato blanco. Die weiße Milch --> la leche blanca. Die weißen Katzen trinken weiße Milch --> Los gatos blancos beben leche blanca.

Vor 2 Monaten

IntoTheCreator

Zum einen steht die Farbe direkt hinter dem Wort auf das es sich bezieht und zum anderen sind die Endungen gleich. Das gatos im Plural steht, steht da auch blancos. Wenn jetzt aufgrund eines lyrischen Stilmittels (wenn es z.B. in einem Gedicht wäre) die Reihenfolge der Wörter sich geändert hat, könnte "blancos" zwar hinter leche stehen, oder am Anfang, aber würde sich trotzdem auf "gatos" beziehen, da es sonst "blanca" heißen müsste

Vor 1 Monat