"¿Mi propio hijo?"

Übersetzung:Mein eigener Sohn?

January 25, 2016

6 Kommentare


Yolandi007

Wann wird propio/propia voran gestellt und wann kommt es hinter dem Substantiv? Zwei Übungen vorher hatte ich eine ähnliche Frage, habe propia wie hier vorangestellt, aber es wurde falsch angezeigt. Ich hätte das propia hinter hija setzen müssen. Warum dieser Widerspruch?

February 7, 2019

attendence

die spanische Wendung beinhaltet eine Frage und die Betonung liegt auf "eigener". Bei Betonung des Adjektivs wird es vor das Substantiv gesetzt.

August 9, 2019

pup815290

Warum nicht, mein eigenes Kind!

November 29, 2018

IlonaCharlotte

Warum nicht "mein eigener Junge?"

June 19, 2019

m4z2

Weil "hijo" nur "Sohn"/"Kind" aber nicht "Junge" bedeutet.

June 19, 2019

Tine102770

"Mein eigenes Kind" geht nicht?

September 15, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.