1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Mi propio hijo?"

"¿Mi propio hijo?"

Übersetzung:Mein eigener Sohn?

January 25, 2016

7 Kommentare


Yolandi007

Wann wird propio/propia voran gestellt und wann kommt es hinter dem Substantiv? Zwei Übungen vorher hatte ich eine ähnliche Frage, habe propia wie hier vorangestellt, aber es wurde falsch angezeigt. Ich hätte das propia hinter hija setzen müssen. Warum dieser Widerspruch?


attendence

die spanische Wendung beinhaltet eine Frage und die Betonung liegt auf "eigener". Bei Betonung des Adjektivs wird es vor das Substantiv gesetzt.


pup815290

Warum nicht, mein eigenes Kind!


Tine102770

"Mein eigenes Kind" geht nicht?


marion851455

Was ist falsch bei :mein einziger Sohn


TheSentry

"Mein eigener" und "mein einziger" sind komplett verschiedene Dinge

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.