1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Mi propio hijo?"

"¿Mi propio hijo?"

Übersetzung:Mein eigener Sohn?

January 25, 2016

6 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Yolandi007

Wann wird propio/propia voran gestellt und wann kommt es hinter dem Substantiv? Zwei Übungen vorher hatte ich eine ähnliche Frage, habe propia wie hier vorangestellt, aber es wurde falsch angezeigt. Ich hätte das propia hinter hija setzen müssen. Warum dieser Widerspruch?

February 7, 2019

attendence

die spanische Wendung beinhaltet eine Frage und die Betonung liegt auf "eigener". Bei Betonung des Adjektivs wird es vor das Substantiv gesetzt.


pup815290

Warum nicht, mein eigenes Kind!


IlonaCharlotte

Warum nicht "mein eigener Junge?"


m4z2

Weil "hijo" nur "Sohn"/"Kind" aber nicht "Junge" bedeutet.


Tine102770

"Mein eigenes Kind" geht nicht?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.