"Wer hat den Wettbewerb gewonnen?"

Übersetzung:Who won the contest?

Vor 2 Jahren

13 Kommentare


ChristianK461296

Who has won the tournament?

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

"tournament" = "Turnier"; "Wettbewerb" = "contest", "competition". Jedes Turnier ist ein Wettbewerb, aber nicht jeder Wettbewerb ist ein Turnier. "tournament" kann hier daher nicht akzeptiert werden.

Vor 2 Jahren

SamiraMeie

Warum nicht "Who HAVE won the contest"?

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

"Who has won the contest?" ist im present perfect richtig, sonst würdest du "Wer haben den Wettbewerb gewonnen?" fragen.

Vor 2 Jahren

HolgerX

Who has won the contest wird leider auch nicht akzepiert. In den Lösungen steht nur who's won ... und who won ...

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Seltsam, in unserer Datenbank ist das als richtig eingetragen:

Gab es eine Fehlermeldung? Kannst du mir davon bitte einen Screenshot machen? Denn wir akzeptieren diese Übersetzung mindestens seit dem 29.10.2013 und das muss ein Bug sein, wenn es nicht als richtig angezeigt wird.

Vor 2 Jahren

SamiraMeie

ok, vielen Dank für die Erklärung! :)

Vor 2 Jahren

Evelyne775817
Evelyne775817

I would write: Who has won the competition.

Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Sieh doch mal in die Liste bei MultiLinguAlex, Satz 1.

Vor 1 Jahr

Evelyne775817
Evelyne775817

und warum wurde die Antwort falsch befunden?

Vor 1 Jahr

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Keine Ahnung; In der Datenbank steht es korrekt drin. Kannst du den Fehler reproduzieren (indem du z. B. die Übung nochmal machst) und einen Screenshot davon erstellen?

Vor 1 Jahr

Evelyne775817
Evelyne775817

Ich bin schon mit den kompletten Übungen fertig, also werde ich sie nicht nochmals machen. Du scheinst ja hier der "Hero von Duolingo" zu sein. Kannst du mir sagen, wieso am Handy alle Übungen von Grundlage 1 bis Attribute als gemacht (hab sie auch gemacht) und auf meinem PC ab Futur bis Attribute als nicht gemacht aufscheinen? Hört dann nach Attribute und anschließender "Groß-Eule" der "Englischkurs" auf? Oder gibt es noch eine Fortsetzung. Bis jetzt waren die Fragen ziemlich einfach. Danke für deine Antwort.

Vor 1 Jahr

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich selbst nur die Desktopversion (also die am PC) nutze und wir zwar die Kursinhalte erstellen, aber ein anderes Team diese Inhalte an die Apps überträgt, weil wir eben keine Techniker sind. Da ich die App nicht nutze, kann ich dir nur sagen, dass es sich für mich nach einem Synchronisationsfehler anhört, aber das ist nur eine Vermutung. Vielleicht kann wer anders dir diese Frage beantworten.

Edit: Und ja, Attribute ist der letzte Skill des Kurses und es geht insgesamt auch nur bis zum A2/B1-Niveau.

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.