"Ellas pueden crear un coche."

Übersetzung:Sie können ein Auto kreieren.

January 25, 2016

18 Kommentare


Adrian024

"entwerfen" wohl eher. Ein Auto" kreieren" klingt ungewöhnlich

August 1, 2016

Schaffell

"Ungewöhnlich" ist stark untertrieben. "Unmöglich" trifft es eher.

May 11, 2018

Onkel116553

Ich finde es nicht ungewöhnlich. Zumindest wenn man über Torten spricht und darüber berät, welche Form sie bekommen sollen. Ist doch eine ganz alltägliche Situation.

Bei Dir wirkt einfach die Duolingo-Methode nicht: Gehirn ausschalten und durch. Crear = kreieren, klingt so ähnlich, Bedeutung egal, keine Ahnung, was ich gerade geschrieben habe und warum, nächster Satz. Bei mir übrigens auch nicht, auch wenn ich mir wirklich Mühe gebe.

December 26, 2018

Fredino2

Im Deutschen werden Autos "gebaut".

March 3, 2017

Christian-Z-

Natürlich, aber vorher müssen sie entworfen und designt werden - ich nehme an, der spanische Satz geht in diese Richtung.

July 17, 2017

werner501184

ja wenn es viele sind, aber das erste wird entworfen !!!

November 8, 2018

eleni519538

kreieren

Im Duden steht zu kreieren unter Punkt 1 a:

(bildungssprachlich) (eine neue Mode) schaffen, gestalten, erfinden

Synonyme zu kreieren:

  • ausklügeln, designen, eine Erfindung machen, sich einfallen lassen, entdecken, entwerfen, entwickeln, erdenken, erfinden, ergrübeln, erklügeln, gestalten, gründen, hervorbringen, ins Leben rufen, konstruieren, konzipieren, schaffen, sich überlegen;
  • (bildungssprachlich) generieren; *
  • (umgangssprachlich) ausklamüsern, austüfteln;
  • (Jargon) stylen;
  • (gehoben veraltend) schöpfen;
  • (veraltet) inventieren

Die nächste Geburtstagsparty des 5jährigen Sohnes steht an, er möchte mit seinen Freunden Auto fahren, ein Auto haben, eine Autotorte und natürlich muss auch die Deko das Thema "Auto" enthalten.

Mit ein bisschen Fantasie könnt ihr mit dem Wörtchen kreieren und der Definition des Dudens und seiner Synonyme für kreieren sicher eine lustige "Autoparty" gestalten.

February 27, 2019

Harri690579

Sie können ein Auto entwickeln, gemeldet

May 27, 2018

Schaffell

Melden bringt leider gar nichts. Einige Fehler hier bestehen seit vielen Monaten, teils mehr als ein Jahr, korrigiert wurde nichts.

May 27, 2018

eleni519538

Das wird auch nicht anerkannt werden, da man einen Plan oder eine Theorie entwickeln kann und das würde auf Spanisch

desarrollar bedeuten.
Ellas pueden desarrollar un coche.

In diesem Zusammenhang aber schließe ich mich Christian_Z an, designen und entwerfen wäre hier wohl besser angebracht und der Satz von DUO ist daher sowohl inhaltlich als auch grammatikalisch korrekt.. Einen Lingot für Christian.

June 21, 2019

Tobilein2209

Ich verstehe den Satz nicht. Besonders die deutsche Übersetzung. "Schaffen" im Sinne von erfinden oder planen?

January 25, 2016

1161291785

Müsste wohl "erschaffen" heissen.

April 11, 2016

StephanBin2

warum ist dürfen falsch ?

January 1, 2019

lilly715845

Entwerfen wird nicht anerkannt

June 21, 2019

eleni519538

Das würde dann aber "diseñar" bedeuten und kann daher nicht anerkannt werden:

Puedes diseñar un coche.

Leute, Leute, Leute im Deutschen und wohl auch in anderen Sprachen gibt es viele Ausdrucksmöglichkeiten.
Wenn man eine Sprache lernen will, dann muss man zuerst lernen, was die einzelnen Worte bedeuten und wie sie richtig (in welchem Zusammenhang) sie angewendet werden.
Hier in DUO sollen die Sätze so weit wie möglich genau übersetzt werden.

June 21, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.