"¿Por qué corre ?"

Übersetzung:Warum rennt er?

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


Malelle

Wieso heisst es "Warum rennt ER?" ? Wo steht "er" ?

Vor 2 Jahren

Clemens884207

"corre" ist 3. Person Singular, es kann also "Warum rennt (er/sie/es)?" bedeuten. Auf deutsch funktioniert der Satz ohne Personalpronomen nicht.

Vor 2 Jahren

Malelle

Achso vielen Dank :)

Vor 2 Jahren

MarlouM.

Danke, wäre auch meine Frage gewesen....

Vor 1 Jahr

Sascha653020

Bei mir nimmt es das "por qué" nicht an wenn ich das ins Telefon labere... Hat das noch wer?

Vor 11 Monaten

Uwe450423
Uwe450423

Ich habe dasselbe Problem, egal ob ich langsam oder schnell spreche. Ich glaube nicht, dass es an mir (uns) liegt, weil andere Sprechübungen ja gut klappen.

Vor 1 Monat

Gaggi699739

ja war bei mir auch 3x

Vor 1 Monat

onkelelmi

Richtig ist übrigens auch: Weshalb laufen Sie? Das "usted" muss man nicht hinzufügen.

Vor 5 Monaten

Anette385696
Anette385696

Wie kommst du darauf? Auf deine Erklärung bin ich gespannt!

Vor 5 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.