"¿Por qué corre ?"

Übersetzung:Warum rennt er?

January 25, 2016

5 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Malelle

Wieso heisst es "Warum rennt ER?" ? Wo steht "er" ?


Clemens884207

"corre" ist 3. Person Singular, es kann also "Warum rennt (er/sie/es)?" bedeuten. Auf deutsch funktioniert der Satz ohne Personalpronomen nicht.


Malelle

Achso vielen Dank :)


Eckhard772710

Inwieweit funktioniert der Satz inhaltlich in spanisch? Wie erkennt der Spanisch-Muttersprachler ob es sich um männlich oder weiblich handelt? Oder ist dieser Satz für ihn gleichbedeutend, dass "er" gemeint ist? Oder ist es für ihn ohne Bedeutung? Oder kommen da grundsätzlich noch mehr Kontext, das es erkennbar ist?


onkelelmi

Richtig ist übrigens auch: Weshalb laufen Sie? Das "usted" muss man nicht hinzufügen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.