Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿Por qué corre ?"

Übersetzung:Warum rennt er?

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Malelle

Wieso heisst es "Warum rennt ER?" ? Wo steht "er" ?

Vor 2 Jahren

Clemens884207

"corre" ist 3. Person Singular, es kann also "Warum rennt (er/sie/es)?" bedeuten. Auf deutsch funktioniert der Satz ohne Personalpronomen nicht.

Vor 2 Jahren

Malelle

Achso vielen Dank :)

Vor 2 Jahren

MarlouM.

Danke, wäre auch meine Frage gewesen....

Vor 1 Jahr

Sascha653020

Bei mir nimmt es das "por qué" nicht an wenn ich das ins Telefon labere... Hat das noch wer?

Vor 10 Monaten

onkelelmi
onkelelmi

Richtig ist übrigens auch: Weshalb laufen Sie? Das "usted" muss man nicht hinzufügen.

Vor 3 Monaten

Anette385696
Anette385696

Wie kommst du darauf? Auf deine Erklärung bin ich gespannt!

Vor 3 Monaten

ColleenSch317351

Ich habe ,,ER,,gedrückt

So Duo du bist ein HORST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor 5 Monaten