1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Por qué corre ?"

"¿Por qué corre ?"

Übersetzung:Warum rennt er?

January 25, 2016

13 Kommentare


Malelle

Wieso heisst es "Warum rennt ER?" ? Wo steht "er" ?


Clemens884207

"corre" ist 3. Person Singular, es kann also "Warum rennt (er/sie/es)?" bedeuten. Auf deutsch funktioniert der Satz ohne Personalpronomen nicht.


Malelle

Achso vielen Dank :)


MarlouM.

Danke, wäre auch meine Frage gewesen....


Eckhard772710

Inwieweit funktioniert der Satz inhaltlich in spanisch? Wie erkennt der Spanisch-Muttersprachler ob es sich um männlich oder weiblich handelt? Oder ist dieser Satz für ihn gleichbedeutend, dass "er" gemeint ist? Oder ist es für ihn ohne Bedeutung? Oder kommen da grundsätzlich noch mehr Kontext, das es erkennbar ist?


Sascha653020

Bei mir nimmt es das "por qué" nicht an wenn ich das ins Telefon labere... Hat das noch wer?


Uwe450423

Ich habe dasselbe Problem, egal ob ich langsam oder schnell spreche. Ich glaube nicht, dass es an mir (uns) liegt, weil andere Sprechübungen ja gut klappen.


Gaggi699739

ja war bei mir auch 3x


mario957070

Bei mir auch nicht...


onkelelmi

Richtig ist übrigens auch: Weshalb laufen Sie? Das "usted" muss man nicht hinzufügen.


Anette385696

Wie kommst du darauf? Auf deine Erklärung bin ich gespannt!


U7cARgqW

Wieso wird hier 'Porque' auseinander geschrieben? Kenne das von der letzten Lektion nur zusammen und 'Por' und 'que' werden hier beide mit 'Warum' übersetzt. Also 'Warum warum rennt er'.


WingZero616

Gab keinen Ton zu hören... Seit gestern macht die app probleme nach Werbevideos und jetzt fällt der ton auch noch aus. Seit 50 tagen nie sone probleme gehabt...

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.