1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Tu es un gentil garçon."

"Tu es un gentil garçon."

Übersetzung:Du bist ein netter Junge.

January 26, 2016

6 Kommentare


benuslingo

wieso nicht "garcon gentil" ?


machiennelili

es gibt einige Regeln, die die Stellung des Adjektivs betreffen, dazu lese dir doch bitte Aileme ihre Tipps durch. Hier ist es so, dass kurze und häufig genutzte Adjektive meißtens vor dem Substantiv stehen.

comment/4842064


Geomethrie

In diesem Grammatiktipp von Aileme geht es um die Stellung der Adjektive. https://www.duolingo.com/comment/5667441
Da wird auch die engl. Eselsbrücke BANGS erklärt.
Hier in diesem Fall beschreibt gentil ein G-Wort: good or bad.


daleron011

Gibt es einen Unterschied zwischen "gentil" und "sympa"?


NoelBuergler

"gentil" heisst nett, lieb, liebenswert und sympa bedeutet sympatisch (meist Wahrnehmung)


Anja468825

Kann man nicht auch "liebenswert" nutzen? Meines Erachtens ist das in diesem Kontext gleichwertig mit "liebenswürdig".

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.