1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nuestro aeropuerto no está e…

"Nuestro aeropuerto no está en el mapa."

Übersetzung:Unser Flughafen ist nicht auf der Karte.

January 26, 2016

17 Kommentare


AnnaLisa501289

Flughafen oder Flugplatz? Ich frage mich wieso das zweite nicht richtig sein soll?


Angelika3000

Weil es zwei verschiedene Dinge sind und auch im Spanischen zwei verschiedene Übersetzungen hat. Wenn Du verreist, in Urlaub fliegst, wirst Du das niemals von einem Flugplatz aus machen. Da fliegen nämlich keine großen Linienmaschinen.


xZlVXV40

wann wird endlich Flugplatz frei geschaltet


Angelika3000

Weil Flugplatz nicht aeropuerto heißt, sondern aeródromo.


6LjNjQj3

Angelika159201, Danke und Hochachtung für Deinen Langmut!


Angelika3000

Danke für dein Feedback. Ja manchmal ist das hier gar nicht so einfach. :D


xZlVXV40

warum ist Flugplatz falsch?Wenn er nicht auf der Karte ist,scheint er doch sehr klein zu sein-also ein Flugplatz und kein Flughafen


Angelika3000

Der Satz fordert aber aeropuerto = Flughafen. Einfach nur übersetzen und nicht die eigene Logik reinmogeln.


xZlVXV40

unser Flugplatz ...das sollterichtig sein!!!


marliessch117746

"in der Karte" ist im Deutschen genauso gebräuchlich,wie "auf der Karte"!


patricia899280

Karte und Landkarte mussen eigentlich die gleiche Bedeutung haben, oder ?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.