Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mi hermano menor"

Übersetzung:Mein kleiner Bruder

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


Antoniasvb

Wann nimmt man menor, bajo und pequeño

Vor 2 Jahren

EinName

Ich habe mal in einem Kommentar gelesen, dass bajo und pequeno sich darin unterscheiden, dass eins mehr die Hoehe(ich glaube bajo) und eins mehr die Groesse im allgemeinen(ich glaube pequeno) beschreibt. Menor ist dann eben eher im Sinne von juenger/ geringer (da juenger, schwaecher, kleiner, etc) Freue mich ueber Bestaetigung oder Verbesserung eines spanisch Sprechenden

Vor 2 Jahren

krestelchen

Würde "mein kleinerer Bruder" auch gehen? Wenn nein, wie würde man das dann sagen?

Vor 2 Jahren

Jacqueline331995

Warum geht “mein minderjähriger Bruder“ nicht?

Vor 1 Jahr

belalablou
belalablou

Weil ein kleiner/jüngerer Bruder durchaus volljährig sein kann.

Vor 1 Jahr