1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mi hermano menor"

"Mi hermano menor"

Übersetzung:Mein kleiner Bruder

January 26, 2016

7 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Antoniasvb

Wann nimmt man menor, bajo und pequeño

January 26, 2016

EinName

Ich habe mal in einem Kommentar gelesen, dass bajo und pequeno sich darin unterscheiden, dass eins mehr die Hoehe(ich glaube bajo) und eins mehr die Groesse im allgemeinen(ich glaube pequeno) beschreibt. Menor ist dann eben eher im Sinne von juenger/ geringer (da juenger, schwaecher, kleiner, etc) Freue mich ueber Bestaetigung oder Verbesserung eines spanisch Sprechenden

February 24, 2016

krestelchen

Würde "mein kleinerer Bruder" auch gehen? Wenn nein, wie würde man das dann sagen?

July 15, 2016

Schahki

Warum geht “mein minderjähriger Bruder“ nicht?

January 30, 2017

belalablou

Weil ein kleiner/jüngerer Bruder durchaus volljährig sein kann.

September 10, 2017

michajg

Die Übersetzung 'Minderjährig' wird aber vorgeschlagen

December 2, 2018

tolip18

ich höre immer mayoer.

September 16, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.