1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Hüte der Frauen sind teu…

"Die Hüte der Frauen sind teuer."

Übersetzung:Los sombreros de las mujeres son caros.

January 26, 2016

9 Kommentare


Tim.bebe.leche

War multiple choice, die einzig richtige Antwort war "Los sombreros de las mujeres son costosos". ich bin mir fast sicher das "costosos" noch nicht erwähnt wurde.

Ich will übrigens nicht Klugscheissen, nur Duolingo verbessern..


galletarodeanda

hm...da können wir wahrscheinlich nicht viel machen. Das war eine Multiple-Choice Aufgabe, die vom System automatisch generiert wurde. Solange es keinen "richtigen" Fehler gab in der Aufgabe, sollte man es daher wohl eher so sehen, dass man sich freuen kann eine neue Vokabel gelernt zu haben xD


Mehalon

Aber das ist ein grundsätzliches Problem mit Duolingo. Waren werden oft Wörter abgefragt, die noch nicht eingeführt wurden? Scheint ja falsch programmiert zu sein.


galletarodeanda

ja, es kann von einigen Faktoren abhängen.

Ich würde es in diesem Fall hier tatsächlich eher auf den Algorithmus schieben. Denn wie oben erwähnt, ist z.B. diese multiple-choice Aufgabe automatisch generiert worden. D.h. vom System selbst. Niemand hat da manuell daran gearbeitet. Und die Maschine nimmt natürlich einfach nur geradlinig jede Option, die wir als beste Option gekennzeichnet haben, und stellt sie in der Multiple-Choice Aufgabe. Wir werden an dieser Stelle auch nicht anfangen unsere besten Übersetzungen zu überarbeiten, weil es einfach nun mal so ist, dass es hier zwei gleichwertige, gute Übersetzungen gibt, von denen wir wollen, dass die User sie aktiv lernen.

Duolingo ist generell so aufgebaut, dass man durch ausprobieren und Fehlschläge die Sprache peu á peu lernt. Deshalb ist es auch nicht schlimm, dass so etwas passiert, da Duolingo's Lernkonzept sowieso darauf aufbaut. Dann hat man halt einmal den Fehler gemacht, und merkt es sich fürs nächste Mal.

Wenn es massiv vorkommt, dann ist es natürlich weniger praktisch. Das ist dann mehr Stress als effektiv lernen. Aber ich habe jetzt auch keine massiven Beschweren mitbekommen soweit.


Katharina500548

Umgekehrt wäre es sinnvoll, einfach gleich alle möglichen Varianten lernen. ;)


Etienne611734

Nee, das anzustreben ist zwanghaft. Im Leben begegnen einem auch immer wieder Varianten zum ersten Mal.


Carla474646

Bei mir waren jetzt in der MC-Aufgabe zwei Lösungen richtig. Die Hüte waren einmal costosos und einmal caros


Tine102770

Ist es denn egal, ob ich costosos oder caros nehme?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen