1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El gato come su comida."

"El gato come su comida."

Übersetzung:Der Kater frisst sein Essen.

January 26, 2016

27 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Alzusche

Comida bedeutet "Essen", was hier aber unangebracht ist, man würde "sein Fressen" schreiben.


https://www.duolingo.com/profile/Tina791457

Der Nachteil an diesem Lernprogramm ist,das die Grammatik nicht erklärt wird. Ohne Vorkenntnisse kommen da viele Fragen...


https://www.duolingo.com/profile/mr_saxophon

Eigentlich gibt es eine Funktion, mit der man Grammatik einsehen kann, allerdings nur im Browser. Anscheinend haben die Kursmacher das hier (noch) nicht implementiert.


https://www.duolingo.com/profile/helu18

Tiere fressen ihr Fressen


https://www.duolingo.com/profile/Claus532268

hab ich auch gedacht! Aber nein! es soll gelten: Essen. Da fragt man sich schon manchmal, warum normales, gesprochenes Deutsch falsch sein soll ????


https://www.duolingo.com/profile/gzimkrivaq

ich denke auch, dass es bei Tieren besser Fressen heissen sollte, oder gibt es für Fressen eine besondere Vokabel?


https://www.duolingo.com/profile/Alexandra597616

Geht auch Mahlzeit für comida?


https://www.duolingo.com/profile/WinfriedKb

In gutem deutsch: der Kater frisst sein Fressen


https://www.duolingo.com/profile/uhinkel

Ich finde fogendes treffender: Der Kater frisst sein Futter.


https://www.duolingo.com/profile/Ludwig83336

Das gilt jetzt auch.


https://www.duolingo.com/profile/Britta708297

Hallo, ich habe übersetzt; Die Katze isst ihr essen! Es wurde als richtig befunden mit der Bemerkung, eine andere Übersetzung; Der Kater frisst sein essen! Ich habe eine spanische Freundin, die sagte mir ,dass gata= Katze heißt umd gato= Kater heißt. Demnach müsste meine Antwort verkehrt sein und nur die alternative Antwort richtig !.Oder?


https://www.duolingo.com/profile/Rakascha

wenn du eine Karte von weitem siehst, dann nennst du sie trotzdem Katze (weiblich). Obwohl du nicht weißt, ob sie weiblich oder männlich ist. Katze ist also sowohl weiblich als auch "unbekannt". Das ist im spanischen auch so, nur dass "el gato" (männlich) auch für "unbekannt" steht.


https://www.duolingo.com/profile/ChristianW953336

Witzig - ich habe übersetzt "die Katze frisst ihr Essen", das würde dann als falsch gewertet (Kater dagegen wäre korrekt). Oje ...


https://www.duolingo.com/profile/Sharon545156

Hätte es auch die Katze sein können?


https://www.duolingo.com/profile/duungustl

Wenn wir Menschen uns "überessen" sagen wir doch auch "zu viel gefressen" (ist vielleicht nur in östereich so?)


https://www.duolingo.com/profile/JuanEnrique0311

Nee, nee - ich kenn das (umgangssprachlich) auch aus einigen Regionen in Deutschland.

Mer in Saggsn sachn das ooch so, na mei Gudsder, hasde ze viel gefressn?

(Kostet Überlegung - erstmal in den Dialekt zurückfallen und das noch versuchen aufzuschreiben :)


https://www.duolingo.com/profile/Uuuuuhhh

Ich würde sogar noch "sein Futter" in den Raum stellen. "Der Kater frisst sein Fressen/Essen" sagt kein Mensch


https://www.duolingo.com/profile/uki1440

Ja man würde eher sagen Der Kater frisst sein Fressen


https://www.duolingo.com/profile/ChrisdeAlhambra

Si, claro - er frisst sein Fressen, nicht sein Essen. Muchas gracias!


https://www.duolingo.com/profile/Hedwig-Maria

Der Kater frisst nicht sein Essen sondern sein FRESSEN!


https://www.duolingo.com/profile/Irmela.

Wenn ein Tier frißt, dann ist es sein Fressen! Im Deutschen unterscheidet man zwischen Mensch und Tier! Es hat lange gedauert bis ihr kapiert habt dass ein Tier frißt, aber was ein Tier frißt unterscheidet sich auch. Es frißt sein Fressen! Andernfalls müsste es heißen: Der Kater frißt ihr Essen. Das Essen von der Frau, oder die Katze frißt sein Essen, dann wäre das das Essen des Mannes!


https://www.duolingo.com/profile/Diana882449

Tiere fressen ihr Fressen.


https://www.duolingo.com/profile/tschonatha

Das heißen: die Katze frisst ihr Fressen


https://www.duolingo.com/profile/cilgia2

Das Fressen ? Sagt man das auf Deutsch ? Futter ist wohl eher richtig.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.