1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El gato come su comida."

"El gato come su comida."

Übersetzung:Der Kater frisst sein Essen.

January 26, 2016

14 Kommentare


Alzusche

Comida bedeutet "Essen", was hier aber unangebracht ist, man würde "sein Fressen" schreiben.


Ogerle1

'Die Katze frisst ihr Fressen' wurde akzeptiert


Britta708297

Hallo, ich habe übersetzt; Die Katze isst ihr essen! Es wurde als richtig befunden mit der Bemerkung, eine andere Übersetzung; Der Kater frisst sein essen! Ich habe eine spanische Freundin, die sagte mir ,dass gata= Katze heißt umd gato= Kater heißt. Demnach müsste meine Antwort verkehrt sein und nur die alternative Antwort richtig !.Oder?


Rakascha

wenn du eine Karte von weitem siehst, dann nennst du sie trotzdem Katze (weiblich). Obwohl du nicht weißt, ob sie weiblich oder männlich ist. Katze ist also sowohl weiblich als auch "unbekannt". Das ist im spanischen auch so, nur dass "el gato" (männlich) auch für "unbekannt" steht.


Petra349380

Warum ist hier die Übersetzung "der Kater frisst sein "Mittagessen" falsch. Ich meine bei einem anderen Satz war Mittagessen statt Essen auch gültig.


Seeglanz-

"Comida" = Essen "almuerzo" = Mittagessen Dies könnte ein Fehler von duolingo gewesen sein. Falls so etwas nochmals auftreten sollte, besteht die Möglichkeit die Übung bzw. die Antwort zu melden.


Ogerle1

Das war kein Fehler von Duolingo.
Im richtigen Kontext kann 'la comida' auch Mittagessen bedeuten. Aber hier ist mit 'su comida' bestimmt nicht sein Mittagessen gemeint. Schon allein deswegen weil Katzen normalerweise weder frühstücken, mittagessen oder zu abendessen. Das wäre eine mMn zu starke Vermenschlichung.


Davidderpo

Was ist der Unterschied zwischen suyo und su? Danke:)


Ogerle1

Beides sind besitzanzeigende Pronomen. 'su' ist unbetont und wird dem Nomen vorangestellt. 'suyo' ist die betonte Variante, die dem Nomen angepasst und nachgestellt wird

Beispiel: Es su comida / Es la comida suya

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.