Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"El gato come su comida."

Übersetzung:Der Kater frisst sein Essen.

Vor 2 Jahren

18 Kommentare


AxlShirt

Comida bedeutet "Essen", was hier aber unangebracht ist, man würde "sein Fressen" schreiben.

Vor 2 Jahren

Tina791457

Der Nachteil an diesem Lernprogramm ist,das die Grammatik nicht erklärt wird. Ohne Vorkenntnisse kommen da viele Fragen...

Vor 2 Jahren

gzimkrivaq

ich denke auch, dass es bei Tieren besser Fressen heissen sollte, oder gibt es für Fressen eine besondere Vokabel?

Vor 1 Jahr

helu18
helu18

Tiere fressen ihr Fressen

Vor 5 Monaten

Claus532268

hab ich auch gedacht! Aber nein! es soll gelten: Essen. Da fragt man sich schon manchmal, warum normales, gesprochenes Deutsch falsch sein soll ????

Vor 5 Monaten

Alexandra597616

Geht auch Mahlzeit für comida?

Vor 2 Jahren

Britta708297

Hallo, ich habe übersetzt; Die Katze isst ihr essen! Es wurde als richtig befunden mit der Bemerkung, eine andere Übersetzung; Der Kater frisst sein essen! Ich habe eine spanische Freundin, die sagte mir ,dass gata= Katze heißt umd gato= Kater heißt. Demnach müsste meine Antwort verkehrt sein und nur die alternative Antwort richtig !.Oder?

Vor 1 Jahr

Rakascha

wenn du eine Karte von weitem siehst, dann nennst du sie trotzdem Katze (weiblich). Obwohl du nicht weißt, ob sie weiblich oder männlich ist. Katze ist also sowohl weiblich als auch "unbekannt". Das ist im spanischen auch so, nur dass "el gato" (männlich) auch für "unbekannt" steht.

Vor 1 Jahr

WinfriedKb

In gutem deutsch: der Kater frisst sein Fressen

Vor 4 Monaten

Annette347009

Richtig, gilt bloss nicht

Vor 3 Monaten

uhinkel
uhinkel

Ich finde fogendes treffender: Der Kater frisst sein Futter.

Vor 1 Monat

Ludwig83336

Das gilt jetzt auch.

Vor 1 Woche

Antonia414194

@tina sehe ich genauso! hatte 4 Jahre lang französisch und 2 Jahre Fachlatein, das macht vieles leichter !

Vor 1 Jahr

Britta708297

Ich bin blutiger Anfänger ;-)

Vor 1 Jahr

UrsulaGrze

Tiere fressen Substantiv Fressen!

Vor 3 Monaten

Juan157103

Tiere fressen!

Vor 6 Tagen

tschonatha

Das heißen: die Katze frisst ihr Fressen

Vor 2 Jahren

cilgia2

Das Fressen ? Sagt man das auf Deutsch ? Futter ist wohl eher richtig.

Vor 3 Monaten