1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Laut des Mannes"

"Laut des Mannes"

Übersetzung:Según el hombre

January 26, 2016

15 Kommentare


AmmerHammer

El hombre "der Mann" del hombre "des Mannes" also müsste die richtige Übersetzung doch "Según del hombre" heisen. Wir sagen ja auch "Laut dem Mann" und "Laut des Mannes". Die Bedeutung ist die selbe, wird aber unterschiedlich geschrieben.


Tiescher2

Wann sagt man "el" und wann "del"?


i.Quilez

"El" heißt "der" und "del" (de + el) heißt "des" (Genitiv).
"El perro del vecino" = "Der Hund des Nachbarn".
Eine wörtliche Übersetzung ist jedoch nicht immer möglich.


BeateGoebel

"laut" steht im Deutschen mit Dativ!


elsbethwey

ich habe es wörtlich genommen, als "sonido del hombre", denn"Laut" war groß geschrieben.


Janosch760394

Im Deutschen ist der Satzanfang immer groß.


Corderfrau

Dann müßte es aber der Artikel stehen: der Laut des Mannes ! Und am Satzanfang wir laut bei "laut des Mannes" groß geschrieben. Un Salud...


StineDemosthenes

Ich bin mir nicht sicher, aber könnte man auch Según del hombre sagen? Ich weiß, fehlende Übersetzungen sollen wir melden, aber ich möchte nichts falsches melden.


Susanne656993

Según braucht keine Präposition


pinlamme

es kann nur heißen: segun e l hombre


[deaktivierter User]

    Gilt "según" auch als Laut z.B. bei der lautstärke oder nur bei solchen sätzen?


Jorge231117

    "Gemäß dem Mann" wäre vielleicht unmittelbar einleuchtend.


DieCoolbros

    Wieso nicht Del el hombre?


sauberstein

    del ist zusammen gesetzt aus de und el. Del el wäre also doppelt demoppelt

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.