Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Laut des Mannes"

Übersetzung:Según el hombre

Vor 2 Jahren

18 Kommentare


AmmerHammer

El hombre "der Mann" del hombre "des Mannes" also müsste die richtige Übersetzung doch "Según del hombre" heisen. Wir sagen ja auch "Laut dem Mann" und "Laut des Mannes". Die Bedeutung ist die selbe, wird aber unterschiedlich geschrieben.

Vor 1 Jahr

Kini159501

nein man sagt nur laut dem mann, denn die präposition "laut" verlangt eindeutig den Dativ und nicht den Genetiv! Die korrekte übersetzung wäre hier "sonido del hombre".

Vor 9 Monaten

Corderman1
Corderman1

Dann müßte es aber der Artikel stehen: der Laut des Mannes ! Und am Satzanfang wir laut bei "laut des Mannes" groß geschrieben. Un Salud...

Vor 1 Jahr

StephanWul2

Laut des Mannes ist m.E. grammatikalisch falsch und somit auch missverständlich

Vor 11 Monaten

StineDemosthenes

Ich bin mir nicht sicher, aber könnte man auch Según del hombre sagen? Ich weiß, fehlende Übersetzungen sollen wir melden, aber ich möchte nichts falsches melden.

Vor 2 Jahren

Susanne656993

Según braucht keine Präposition

Vor 2 Jahren

pinlamme

es kann nur heißen: segun e l hombre

Vor 1 Jahr

lobo_rojo

Es sollte Laut dem Mann heissen, denn Laut des Mannes bedeutet dass er bellt

Vor 2 Jahren

Susanne656993

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Vor 2 Jahren

armin895754

Laut Duden geht beides: Z.b. laut unserem Schreiben, (auch:) unseres Schreibens

In unserem Fall fände ich den Dativ auch besser aber ist ja nicht so wichtig

Vor 2 Jahren

Evelyne775817
Evelyne775817

Die Präposition "laut" ist sowohl mit Dativ als auch mit Genetiv zu verwenden.

Vor 1 Jahr

elinoshka
elinoshka

Ich würde auch "Laut dem Mann" sagen, aber dann z.B. "Laut Aussage des Mannes".

Vor 1 Jahr

3ever

guter Witz :D

Vor 2 Jahren

pinlamme

Korrekt... das gibt es im Deutschen so gar nicht...!! Es müsste heissen: Wie der Mann verlautbarte.....

Vor 1 Jahr

elsbethwey
elsbethwey

ich habe es wörtlich genommen, als "sonido del hombre", denn"Laut" war groß geschrieben.

Vor 2 Jahren

Gatito_corriendo

Die deutsche Übersetzung "Laut des Mannes" ist grammatikalisch grotesk

Vor 11 Monaten

simbarmylife

Gilt "según" auch als Laut z.B. bei der lautstärke oder nur bei solchen sätzen?

Vor 1 Woche

Schaffell

Grässliches Deutsch!

Vor 6 Monaten