"Laut des Mannes"

Übersetzung:Según el hombre

January 26, 2016

16 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


AmmerHammer

El hombre "der Mann" del hombre "des Mannes" also müsste die richtige Übersetzung doch "Según del hombre" heisen. Wir sagen ja auch "Laut dem Mann" und "Laut des Mannes". Die Bedeutung ist die selbe, wird aber unterschiedlich geschrieben.


Tiescher2

Wann sagt man "el" und wann "del"?


i.Quilez

"El" heißt "der" und "del" (de + el) heißt "des" (Genitiv).
"El perro del vecino" = "Der Hund des Nachbarn".
Eine wörtliche Übersetzung ist jedoch nicht immer möglich.


BeateGoebel

"laut" steht im Deutschen mit Dativ!


elsbethwey

ich habe es wörtlich genommen, als "sonido del hombre", denn"Laut" war groß geschrieben.


Janosch760394

Im Deutschen ist der Satzanfang immer groß.


[deaktivierter User]

    Gilt "según" auch als Laut z.B. bei der lautstärke oder nur bei solchen sätzen?


StineDemosthenes

    Ich bin mir nicht sicher, aber könnte man auch Según del hombre sagen? Ich weiß, fehlende Übersetzungen sollen wir melden, aber ich möchte nichts falsches melden.


Susanne656993

    Según braucht keine Präposition


pinlamme

    es kann nur heißen: segun e l hombre


lobo_rojo

    Es sollte Laut dem Mann heissen, denn Laut des Mannes bedeutet dass er bellt


armin895754

    Laut Duden geht beides: Z.b. laut unserem Schreiben, (auch:) unseres Schreibens

    In unserem Fall fände ich den Dativ auch besser aber ist ja nicht so wichtig


Jorge231117

    "Gemäß dem Mann" wäre vielleicht unmittelbar einleuchtend.


EinKleinesWesen

    Wieso nicht Del el hombre?


sauberstein

    del ist zusammen gesetzt aus de und el. Del el wäre also doppelt demoppelt

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.