"Show me."

Übersetzung:Zeig es mir.

December 21, 2013

17 Kommentare


MarkusLore3

Korrektes Deutsch ist: Zeig es mir! Das kann man aber nicht auswählen.


MYoOHgat

Der ton hort sich nicht richtig an zum letzten mal das geht nicht so ich habe es schon hundert mal geschikt und es pasirt nichts


K126Fox

Der Ton ist einwandfrei. Ganz ehrlich: Wenn ich von Ihrer Rechtschreibung darauf schließen soll, was Sie für "richtig" halten, wundert mich nicht, dass sich für Sie nichts "richtig" anhört...


Phil827465

Wieso nicht zeigs mir?


K126Fox

Weil das tiefste Umgangssprache ist. Und selbst wenn, würde es "zeig's mir" geschrieben, aber nicht "zeigs mir". Das Wort "zeigs" gibt es im Deutschen nicht.


DieterUllr

Zeigs mir ist richtig. Oder auch zeige es mir. Egal ob englisch französisch oder chinesisch


Ranz449869

,,Zeig mir es.'' könnte man teoretisch auch sagen.


Langohr_

Theoretisch könnte man das. Praktisch tut man es aber nicht.


Marc580321

Geht nicht auch: "Zeig mir es!"?


borkhi

Ich verstehe dass einfach nicht. Wann schreibt man me" und wann my" ?????


MohammedMo669569

My ist possessiv pronomen mein. Dein.. und me ist Personalpronomen ich in Akkusativ wird mich und in dativ wird mir.


Gritt44

Die Aussprache ist für Anfänger einfach zu undeutlicher

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.