Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es geht ihr gut."

Übersetzung:She feels well.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


Urs305785

Geht "she is okay" nicht?

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Doch, das funktioniert.

Vor 2 Jahren

mze82
mze82

"She is fine" geht?

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Klar, das akzeptieren wir auch so.

Vor 2 Jahren

rudaum
rudaum

"She is doing good" geht?

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Wenn amerikanische Muttersprachler miteinander sprechen, wirst du das vermutlich oft hören. Es ist dennoch grammatisch falsch, weshalb wir uns hier auf die richtige Grammatik und Schriftsprache konzentrieren. Daher ist "She is doing well" (also mit Adverb!) oder "She is feeling good" (feel ist eines der wenigen Verben, nach denen ein Adjektiv statt eines Adverbs folgt) korrekt, dein Vorschlag aber nicht.

Vor 2 Jahren

ria.Do
ria.Do

Warum ist She is fine falsch? Ich sage doch auch: I am fine. Kann mir das bitte jemand erklären?

Vor 1 Jahr