"In diesem Land gebraucht man diesen Ausdruck nicht."

Übersetzung:En ese país no se usa esa expresión.

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


fatnlazy

Kleine Frage, könnte man hier das Partizip von necesitar (necesitado) benutzen? Oder wird sowas eher selten im spanischen benutzt?

Vor 2 Jahren

Christian-Z-

Was willst du denn damit ausdrücken? Necesitar drückt einen Bedarf aus: "brauchen" im Sinne von "benötigen". Hier geht es aber um den Gebrauch des Ausdrucks; die Aussage ist, daß man ihn in diesem Land nicht verwendet (usar). Das deutsche unpersönliche "man" drückt man im Spanischen sehr häufig mit "se" + 3. Person Singular aus, eine Variante mit Participio ist mir nicht bekannt.

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.