1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Una niña se come el pan."

"Una niña se come el pan."

Übersetzung:Ein Mädchen isst das Brot.

January 27, 2016

8 Kommentare


Tim.bebe.leche

Kann mir jemand erklären wieso da "se" stehen muss? Ich könnte doch auch einfach sagen: Una niña come el pan. Ich checks nicht..


Bea478533

Laut Übersetzungprogramm Deepl.com ist der 'se' Unterschied
Una niña se come el pan. Ein Mädchen isst ihr Brot.
Una niña come el pan. Ein Mädchen isst das Brot.

bzw.

El hombre se come el pan. Der Mann isst sein Brot. El hombre come el pan. Der Mann isst das Brot.

Allerdings, gibt es beim diesem Satz "Ella se come la manzana. Sie isst den Apfel." und "Ella come la manzana. Sie isst den Apfel." keinen Unterschied. Daher? Vielleicht kennt weiß es jemand?

Duolingo zeigt beides als Alternativen füreinander.


NeddisLa

Soweit ich weiß soll das den Satz verdeutlichen, also im Prinzip sowas wie "aufessen" bedeuten!


Sivi203815

"Ein Mädchen isst sich das Brot". Hm ungewöhnlich, aber wohl nicht im spanischen. Man kann beides sagen.


jovi54

la niña come manzanas ..... todos los días

statt

aufessenei einen gewissen Apfel

ich glaube das auch Spanier das nicht immer richtig benutzen

nicht nur für Deutsche besteht das Problem


donthemove

¡Hola! Bin dahinter gekommen, wie duolingo die Unterscheidung zu comerse macht. "Er isst Brot" (come -> essen), "er isst das Brot" (comerse -> aufessen). Auf deutsch ist zweiteres eher unüblich, eher sowas wie "verputzen", "aufessen", "einverleiben" oder so. Beim Üben/Trainieren also aufpassen, ob der Artikel bestimmt oder unbestimmt ist.


RoQccIm8

Warum in aller welt kommentiert Duolingo die Fragen nicht, wohl weil es kostenlos angeboten wird


Dimitri918885

Dankbarkeit ist eine Tugend ;-)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.