"Unaniñasecomeelpan."

Übersetzung:Ein Mädchen isst das Brot.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


Tim.bebe.leche

Kann mir jemand erklären wieso da "se" stehen muss? Ich könnte doch auch einfach sagen: Una niña come el pan. Ich checks nicht..

Vor 2 Jahren

NeddisLa

Soweit ich weiß soll das den Satz verdeutlichen, also im Prinzip sowas wie "aufessen" bedeuten!

Vor 2 Jahren

Sivi203815

"Ein Mädchen isst sich das Brot". Hm ungewöhnlich, aber wohl nicht im spanischen. Man kann beides sagen.

Vor 4 Monaten

RoQccIm8

Warum in aller welt kommentiert Duolingo die Fragen nicht, wohl weil es kostenlos angeboten wird

Vor 2 Monaten

Zilli591853

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hilft es, wenn man den Satz gedanklich teilt in "una niña come el pan" - "ein Mädchen isst das Brot" und einem zweiten Satz "una niña se come" "ein Mädchen isst es". Baut man diese zwei Sätze dann wieder zusammen, dann ergibt sich folgende Übersetzung "ein Mädchen isst es, das Brot".

Vor 7 Monaten

jovi54
jovi54

la niña come manzanas ..... todos los días

statt

aufessenei einen gewissen Apfel

ich glaube das auch Spanier das nicht immer richtig benutzen

nicht nur für Deutsche besteht das Problem

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.