"Sie werden den Hund wiegen."

Übersetzung:Ellas van a pesar al perro.

January 27, 2016

6 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/natalie976594

Al steht für a el. A benutzt man im spanischen sowohl für Menschen als auch Tiere.. Wäre es ein Ding wie ein Buch wäre es "pesar el libro"


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Ganz so ist es bei Tieren nicht. Nur Tiere, zu denen man ein persönliches Verhältnis hat, z. B. die eigenen Haustiere, werden mit einem persönlichen "a" bedacht. Bei anderen Tieren ist es eine Frage der prinzipiellen Tierliebe, die jemand empfindet, ob er meint, dass er allen Tieren das "a" spendieren muss.

Hier kann es sich ja um Mitarbeiter einer Tierarztpraxis handeln, die nicht unbedingt alle eine besonderes persönliches Verhältnis zu diesem Hund haben müssen.


https://www.duolingo.com/profile/Patrick168301

Warum "al perro"? Der Hund ist doch keine Person, auf die man sich bezieht?


https://www.duolingo.com/profile/Gabriel45363

Ich hätte "al perro" verstanden, wenn der Hund einen namen gehabt hätte, was auf eine Beziehung hinweisen würde. Aber so... Ich bin verwirrt


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

"el" sollte natürlich auch möglich sein.


https://www.duolingo.com/profile/mfe607860

el perro - wird akzeptiert Dec 17, 2020

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.