Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/restlesstimes

'Faehigkeit gelernt'-Problem: Passiv != indirekte Rede

Ich habe gerade die Faehigkeit Passiv abgeschlossen, habe aber den Erfolg 'gelernt: indirekte Rede' zugeschrieben bekommen (so auch in meinem Profil dargestellt). Ich schaetze dass es sich hierbei aufgrund der inhaltlichen Naehe um einen Fluechtigkeitsfehler handelt (wenn nicht, - was habe ich da verpasst?), vielleicht koennte er aber vom Team behoben werden.

Viele Gruesse

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/MelvilQ
MelvilQ
  • 21
  • 19
  • 16
  • 15
  • 13
  • 10
  • 9
  • 6
  • 3
  • 2

Manchmal kriegt man, nachdem man eine Lektion in Fähigkeit X abgeschlossen hat, auch Balken für Fähigkeit Y zugeschrieben, weil Wörter daraus vorkamen. Das passiert mir oft, wenn ich einen Baum längere Zeit vernachlässigt habe und fast alle Fähigkeiten auf einen Balken gesunken sind. Ich hatte da glaube ich schon mal vier Stück auf einmal ^^

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/restlesstimes

In meinem Falle handelt es sich wirklich um verschiedene Namensgebung der Kategorie bei unterschiedlichem 'referrer' (in Ermangelung eines vernuenftigen deutschen Wortes - mein Gehirn versagt dank der dritten Sprache nun deutlich haeufiger...) Dass man mehrere Balken in den Fortschritten auffuellen kann ist mir bewusst, ist hier aber nicht das beschriebene Problem.

Vor 2 Jahren