Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Hast du einen Kalender?"

Übersetzung:Do you have a calendar?

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


Eugen0812

Wie ist: Have you a calendar? falsch?

Vor 4 Jahren

iLovePuffi

Ich denke, dass liegt daran, dass du ein Hilfsverb, indem Fall "do", brauchst! ;)

Vor 2 Jahren

jnhyatt
jnhyatt

Englisch ist meine Muttersprache, und mir klingt "Have you a calendar" komisch. Ich glaube, früher wäre die Grammatik richtig, heute aber nicht.

Vor 8 Monaten

busz2

warum ist die form :have you a calendar falsch?

Vor 3 Jahren

Meridian16

Die Frage lautet im englischen: Do you have... Alles andere ist Bad Simple English -bse- I believe I spider

Vor 3 Jahren

leonardo8811

Bei dem Bild mit einem Kalender drauf, ist das englische Wort "schedule", warum geht das hier nicht??

Vor 1 Jahr

MichaelHor8

Was bedeutet "got" ?

Vor 4 Jahren

jana.rch
jana.rch

'get' heißt 'bekommen' im sinne von z.b. 'ich bekomme ein geschenk'. 'got' ist die vergangenheitsform also 'bekam'

Vor 4 Jahren

PUTMAN4

Have you got a calendar? Würde das nicht heissen: Hast Du den Kalender erhalten?

Vor 1 Jahr

atze105
atze105

ich glaube Have you got a calendar? wird in der Umgangssprache benutz. Have you a calendar? klingt altmodisch.

Vor 1 Jahr

jnhyatt
jnhyatt

Hast du den Kalender erhalten? = Have you gotTEN the calendar?

"Have you got the calendar" ist ein bisschen umgangssprachlich, besonders in den USA, wo ich herkomme.

Vor 8 Monaten

heididiehl

diary bedeutet auch Kalender warum ist das hier falsch?

Vor 3 Jahren

the-grinch

Diary = Tagebuch

Vor 3 Jahren