"Hast du einen Kalender?"

Übersetzung:Do you have a calendar?

December 21, 2013

14 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Eugen0812

Wie ist: Have you a calendar? falsch?


iLovePuffi

Ich denke, dass liegt daran, dass du ein Hilfsverb, indem Fall "do", brauchst! ;)


jnhyatt

Englisch ist meine Muttersprache, und mir klingt "Have you a calendar" komisch. Ich glaube, früher wäre die Grammatik richtig, heute aber nicht.


MichaelHor8

Was bedeutet "got" ?


jana.rch

'get' heißt 'bekommen' im sinne von z.b. 'ich bekomme ein geschenk'. 'got' ist die vergangenheitsform also 'bekam'


PUTMAN4

Have you got a calendar? Würde das nicht heissen: Hast Du den Kalender erhalten?


jnhyatt

Hast du den Kalender erhalten? = Have you gotTEN the calendar?

"Have you got the calendar" ist ein bisschen umgangssprachlich, besonders in den USA, wo ich herkomme.


atze105

ich glaube Have you got a calendar? wird in der Umgangssprache benutz. Have you a calendar? klingt altmodisch.


busz2

warum ist die form :have you a calendar falsch?


Meridian16

Die Frage lautet im englischen: Do you have... Alles andere ist Bad Simple English -bse- I believe I spider


[deaktivierter User]

    Bei dem Bild mit einem Kalender drauf, ist das englische Wort "schedule", warum geht das hier nicht??


K126Fox

    Schedule ist mehr ein Kalender im Sinne von "Zeitplan" oder "Terminbuch". Ein echter "Kalender", der also einfach nur die Tage des Monats anzeigt, ist calendar.


7ToY3F7L

    danke iLove ❤❤❤❤❤


Marian912257

    Ist denn "have you got a calender?" eigentlich auch richtig?

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.