1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He is my age."

"He is my age."

Übersetzung:Er hat mein Alter.

December 21, 2013

23 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Frank77355

Schlecht zu verstehen


https://www.duolingo.com/profile/Rainer241947

Er ist in meinem Alter so sagt man es in deutsch.


https://www.duolingo.com/profile/fehrerdef
Mod
  • 243

Man sagt es nicht "in deutsch", sondern "auf Deutsch".
Und ja, das ist sogar die "Hauptlösung" (siehe ganz oben auf der Seite).


https://www.duolingo.com/profile/SarahCeyha

Ist das echt so richtig?


https://www.duolingo.com/profile/Doc2905

ich meine auch, der engl. Satz müsste lauten: "he is IN my age". Oder die Übersetzung des engl. Originalsatzes wäre dann: "er ist mein Alter" was aber keinen Sinn ergibt.


https://www.duolingo.com/profile/Therry96

Das 'in' kommt im Englischen nicht vor. Es ist einfach ein festgelegter Ausdruck..


https://www.duolingo.com/profile/Tobias12224

In the room In the box In my age?


https://www.duolingo.com/profile/christian

Ja, das ist so richtig.


https://www.duolingo.com/profile/CharlotteC.

Auf Deutsch auf jeden Fall.


https://www.duolingo.com/profile/AndreasLuzern

Er ist gleich alt wie ich


https://www.duolingo.com/profile/christian

Bitte alternative Übersetzungen und Fehler aller Art nicht hier melden, sondern nur den Meldeknopf benutzen. Danke!

https://www.duolingo.com/comment/3203515

Browser:

Android:


https://www.duolingo.com/profile/Conny398719

Den Ausdruck 'er ist mein alter' kenne ich nur von Frauen die sich auf diese Weise abwertend über ihre Männer äußern


https://www.duolingo.com/profile/NicKira2

Ich habe gehört: "Here is my age". Könntet Ihr das bitte deutlicher einsprechen?


https://www.duolingo.com/profile/Jens834355

Ich verstehe auch "here is my age". Nicht gut gesprochen.


https://www.duolingo.com/profile/Conni736515

Umgangssprachlich sagt man auch "Er ist mein Alter." Sollte auch richtig sein.


https://www.duolingo.com/profile/CharlotteC.

Stimmt zwar, allerdings sehr verkürzt, aber ich würde das jetzt eher weniger empfehlen ;-) Da kann auch der "Alte" (=Vater) damit gemeint sein. Lieber sagt man, er hat mein Alter oder er ist in meinem Alter.


https://www.duolingo.com/profile/Tobias12224

So redet mein Kind eher über mich


https://www.duolingo.com/profile/AlexanderT74852

Er ist mein Alter ist zwar Umgangssprache, aber völlig korrekt.


https://www.duolingo.com/profile/CharlotteC.

Findest Du das völlig korrekt? Ist schon sehr umgangssprachlich. Ich würde eher sagen, er hat mein Alter, bei Verwendung des Hilfsverbs sein fände ich es sprachlich etwas schöner zu sagen, er ist in meinem Alter oder er ist mein Jahrgang.


https://www.duolingo.com/profile/Iris234971

Und was heisst dann " Er ist mein "ALTER"


https://www.duolingo.com/profile/Iris234971

Ist ja doch sehr merkwürdig wenn " in" fehlt

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.