"Die Katze ist grau."

Übersetzung:El gato es gris.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


PaulineBul2

Wieso "el gato" es heißt doch "la gata", weil dort "die Katze" steht, oder nicht?

Vor 1 Jahr

Noctiferyo

Katze ist aber auch einfach die Gattungsbezeichnung. Ein Kater ist also auch eine Katze. ^^

Vor 4 Monaten

jacjop

Da wird doch nicht aus schließlich gesagt das es weiblich oder männlich ist oder ?

Vor 3 Jahren

universumnegro

doch, entscheidet der bestimmte Artikel: la-weiblich-die Katze, el-männlich-die Katze (der Kater)

Vor 3 Jahren

jacjop

danke

Vor 3 Jahren

universumnegro

con mucho gusto!

Vor 3 Jahren

karinka705373

Mist! Warum nicht el gato es griso? sondern gris

Vor 2 Jahren

StefanLehn7

nicht alle farben werden im spanischen angepasst: gris ändert sich nicht :)

Vor 5 Tagen

Annabelle821702

Por la noche todos gatos estan gris

Vor 10 Monaten

Sweta552387

Nicht grises?

Vor 7 Monaten

Flexer911

Wieder einmal kompletter quark... Manchmal wirkt diese App recht unausgereift. So wird es nichts mit dem Abo

Vor 9 Monaten

Lena85237

Bringt mich jetzt auch total durch einander! Kein Hinweis, gar nicht von Duolingo. Keine Erklärung, was mir einen Anhaltspunkt geben könnte, was denn hier nun die richtige Antwort wäre.

Vor 7 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.