Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ça se peut."

Übersetzung:Das kann sein.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


NicMuW38
NicMuW38

"Ça se peut."- Würde ein französischer Muttersprachler das so sagen? Ist es übliches und sinnvolles Französisch? (2018-05-25)

Vor 3 Monaten

Karen69472
Karen69472

ja!

Vor 3 Monaten

NicMuW38
NicMuW38

Merci bien, Karen! - Ich freue mich immer, wenn ich auf solche Fragen eine so eindeutige Antwort bekomme (ich habe erst vor 11 Wochen mit dem Erlernen des Französischen begonnen und mein Zutrauen, dass Duo in jedem Fall korrektes Französisch verwendet, ist nicht unbegrenzt). 2018-05-25

Vor 3 Monaten

Kami644123

Verstehe!

Vor 1 Monat

stefan270494

Existiert das Verb 'se pouvoir'?

Vor 1 Jahr

Inge452707
Inge452707

Lt. Larousse schon. Ich kannte es auch nicht. "Das kann sein" hätte ich mit "C'est possible" übersetzt. Ich finde das hier bei den Pronomen auch nicht so passend, eher bei den Phrasen oder bei den Verben

Vor 8 Monaten

Karen69472
Karen69472

Kann man das auch korrekterweise mit "das geht" übersetzen?

Vor 2 Jahren

machiennelili

ich glaube, dass wäre: C'est possible. - Das ist möglich. Das geht.

Vor 2 Jahren

arturojgil

Und warum nicht "Das kann man"?

Vor 1 Jahr

BarbaraW8
BarbaraW8

"Das kann man" würde ich eher mit "on peut" oder "on peut ça" übersetzen.

Vor 1 Monat

gNhtAc3m

ich begreife die Übersetzung nicht!

Vor 8 Monaten