"Ich will einen Hund haben."

Übersetzung:I want to have a dog.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/Lars.N

Geht "I want a dog" auch?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/judithsimone

Der Grundgedanke wäre der gleiche, aber die Konstruktion ist anders als im deutschen Satz.

Ich will einen Hund - I want a dog.

Ich will einen Hund haben - I want to have a dog.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/f_berlin

Das ist aber genau das Problem. Hier werden sehr wörliche Übersetzungen erwartet. Übersetzen heißt für mich den Sinn in der andern Sprache auszudrücken, nicht die Grammatik zu übertragen. Das ist doch albern.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Arbok11

Eine Sprache verstehen ist die eine Seite, die Grammatik aber richtig auszudrücken ist die andere. Sprechen, verstehen, Rechtschreibung und Gramatik sind die wesentlichen Bestandteile der App.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/wollschweiin

Ja

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/pup484983

Danke Judith

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/4Bsh33ps

Warum ist "I would like to have a dog." falsch?

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Seser34

Das wichtige ist doch, dass der andere es versteht mit dem mann gerade die Konversation führt

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Dimitris949260

Dann reicht es eine Reisebroschüre und muss kein duolingo sein ;-)

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.