1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Fische schwimmen."

"Fische schwimmen."

Übersetzung:Fish swim.

December 21, 2013

9 Kommentare


christian

Der Plural von "fish" lautet "fish".

"fishes" wird nur ganz selten benutzt, wenn man über verschiedene Fischarten spricht, aber auch in diesem Kontext benutzt man normalerweise den Plural "fish".

Da "fishes" so selten ist und von den allermeisten Muttersprachlern als falsch empfunden wird, akzeptieren wir es in diesem Kurs auch nicht.


AlexanderC837970

Das war wohl die Inspiration für Scooters Lied "how much is the fish". Er wollte gar nicht wissen was der Fisch kostet,sondern wie viele sind denn "the fish". Späßle gemacht.


Anna29333

Stimmt woher weißt du das

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.