1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Los gatos son animales."

"Los gatos son animales."

Übersetzung:Katzen sind Tiere.

January 28, 2016

8 Kommentare

Sortiert nach Top Thread

aufea

Heisst es nicht "Die Katzen sind Tiere"? Habe umgekehrt schon den Artikel vergessen und es wurde als "falsch" bewertet

January 28, 2016

Leland125177

Der spanische Satz "Los gatos son animales" kann, weil im Spanischen auch bei allgemein gültigen Aussagen (oft oder immer) der bestimmte Artikel beim Subjekt steht, sowohl als Aussage hinsichtlich bestimmter Katzen wie als allgemeine Aussage mit Bezug auf alle Katzen gedeutet werden:

"Die Katzen (die Katzen, die wir gerade im Sinn haben) sind Tiere."

"Katzen (ganz allgemein, alle Katzen) sind Tiere."


Larisa270465

Bei mir gab es kein die


Antonia414194

ich habe es mit die kater übersetzt und das wurde auch angenommen


ToniahB

Ich glaube das stimmt das Kater auch geht.


Matze60670

Gatos ist, ganz richtig, die männliche Form. Im deutschen ist Katze ja aber auch das neutrum für Katze/Kater. Deshalb wird hier wohl im plural beides akzeptiert.


till17873

Der Sinn bleibt im Deutschen nicht der gleiche denn "die Katzen" setzt einen Bezug auf eine bestimmte Gruppe von Katzen während "Katzen" alle Katzen als Spezies meint. Ob der Artikel fehlt ist in der deutschen Sprache also sehr wohl von Bedeutung.


Qyt9urzu

Du hast recht, dass da im Deutschen ein Unterschied ist. Im Spanischen werden aber umgekehrt allgemeine Aussagen MIT Artikel gemacht. Also ist es schon in Ordnung wenn man 'die' weglässt.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.