Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Los gatos son animales."

Übersetzung:Katzen sind Tiere.

Vor 2 Jahren

15 Kommentare


https://www.duolingo.com/aufea

Heisst es nicht "Die Katzen sind Tiere"? Habe umgekehrt schon den Artikel vergessen und es wurde als "falsch" bewertet

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Siri835022

Ja, sehe ich auch so. Ich hab es als 'unschön' gemeldet. Vielleicht können sie es ja anpassen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Antonia414194

ich habe es mit die kater übersetzt und das wurde auch angenommen

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Matze60670

Gatos ist, ganz richtig, die männliche Form. Im deutschen ist Katze ja aber auch das neutrum für Katze/Kater. Deshalb wird hier wohl im plural beides akzeptiert.

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/ToniahB
ToniahB
  • 14
  • 10
  • 556

Ich glaube das stimmt das Kater auch geht.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Bennocaro

Der Artikel (Plural) fehlt. Bitte korrigieren.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/till17873

Der Sinn bleibt im Deutschen nicht der gleiche denn "die Katzen" setzt einen Bezug auf eine bestimmte Gruppe von Katzen während "Katzen" alle Katzen als Spezies meint. Ob der Artikel fehlt ist in der deutschen Sprache also sehr wohl von Bedeutung.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Qyt9urzu

Du hast recht, dass da im Deutschen ein Unterschied ist. Im Spanischen werden aber umgekehrt allgemeine Aussagen MIT Artikel gemacht. Also ist es schon in Ordnung wenn man 'die' weglässt.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/deanschmid2

Wieso sagt man hier icht las gatas

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/0rell

Weil las gatas ausschließlich weibliche Katzen sind. Los gatos sind entweder Kater oder Katzen im allgemeinen. Im Deutschen ist es ja genau so, nur dass dort die weibliche Form "Katzen" für die Gattung im allgemeinen verwendet wird, während Kater ausschließlich männliche Tiere sind.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/AngelinaSc2003

Man muss und kann nicht jedes einzelne Wort penibel übersetzen. In spanischen hört es sich schöner an "Los gatos son.." mit Artikel zu sagen, während es sich im deutschen umgekehrt besser anhört. Der Sinn bleibt aber genau der gleiche.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Gaby693804

Das ändert aber den Sinn, daher muss man schon penibel übersetzen!

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/ToniahB
ToniahB
  • 14
  • 10
  • 556

Geht auch los gatos es Animales?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Miraya802517

"Es" bedeutet "du bist". Deim Satz hieße also "Katzen ist Tiere." "Son" bedeutet "sie sind" und ist hier notwendig

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/SosseFungus
SosseFungus
  • 13
  • 10
  • 9
  • 8
  • 5
  • 4
  • 4
  • 4

"Es" bedeutet "er/sie/es ist". "Eres" bedeutet "du bist".

Vor 10 Monaten