https://www.duolingo.com/sayingthanx

Problemdiagnose-Diskussionen erscheinen nicht im Diskussions-Stream

Wenn ich im allgemeinen Diskussions-Stream auf "Neu" klicke, erscheinen dort nicht die neuesten Diskussionen im Bereich Problemdiagnose. Ich meine diese hier: https://www.duolingo.com/topic/817/new

Obwohl mir mein Profil auf der rechten Seite anzeigt, dass ich auch diesen Diskussionen folge. Tatsächlich erscheinen aber nur die Diskussionen zu meinen Kursen und "Duolingo auf Deutsch". Problemdiagnose fehlt.

Hingegen führt auf der Problemdiagnose-neu-Seite oben links ein Button zurück zum Diskussionsstream.

Gibt es eine Einstellung, die ich vornehmen kann??

Oder geht der Trend (wie ich es jetzt tue) dahin, technische Fragen in "Duolingo auf Deutsch" zu posten???

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/MultiLinguAlex
MultiLinguAlex
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 5
  • 4
  • 2
  • 2
  • 2

Bei mir funktioniert das alles. Wenn du oben auf "Diskussion" gehst, dann klick doch rechts bei der Forenübersicht einfach auf "Problemdiagnose" und da auf "Neu" und du hast alle neuen Diskussionen in diesem Forum - aber wie gesagt, auch im allgemeinen finde ich unter dem Reiter "Neu" sämtliche Diskussionen, bevor ich rechts auf "Problemdiagnose" gehe. Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?

Probleme werden auch weiterhin in "Problemdiagnose" gemeldet, nicht im allgemeinen deutschen Forum.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/sayingthanx

Du hast das Problem richtig verstanden und blöderweise scheint es bei dir nicht aufzutreten :-). Was kann ich tun, um es zu lösen (nicht zu kompensieren, wie ich es im Moment mache und wie dein erster Satz vorschlägt)?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MultiLinguAlex
MultiLinguAlex
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 5
  • 4
  • 2
  • 2
  • 2

Puh. Ich glaube, das müsste sich jemand von der Technikabteilung anschauen. Das Problem daran ist, dass die dauerhaft extrem viel zu tun haben und ihre to-do-Liste gigantisch lang ist, sprich die müssen stark priorisieren. Und wenn ich das jetzt weiterleiten würde, würde man mir exakt die Antwort geben, die ich dir eben schon gab: Ist zwar echt nervig, aber du kannst auf diese Posts ja dennoch zugreifen, indem du das Problem umgehst und damit schaut sich die Technikabteilung andere Probleme wohl eher an, was aber natürlich echt doof für dich ist.

Du könntest natürlich selbst auch noch eine Mail an Duolingo schicken. Gehe dazu auf diesen Link, gehe auf "Kontakt" und schildere dein Problem. Wichtig, sende auch bitte Screenshots mit ein. Die kannst du auf einem Service wie z. B. www.imgur.com hochladen und danach hier mit diesem Code einbinden: ![](deinscreenshot) (ohne Leerzeichen). Aber wie gesagt, es kann durchaus sein, dass man sich das erst viel später anschaut, weil andere Probleme noch dringender sind. Aber falls ich mich hier irre, dann ist das ja umso besser für dich =)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/sayingthanx

Danke für deine Einschätzung. Nachdem es auch heute nicht funktioniert, bin ich deinem Vorschlag gefolgt und habe einen Problembericht mit 4 Screenshots eingereicht (sicherheitshalber auf englisch). Schau'n wir mal :-)

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.