1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich habe keinen Trockner."

"Ich habe keinen Trockner."

Übersetzung:Yo no tengo secadora.

January 28, 2016

18 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/ChillySue

In welchen Fällen kann (muss?) man denn den Artikel weglassen? Immer bei Verneinungen? Oder anders auch?


https://www.duolingo.com/profile/Christian-Z-

Ja, in verneinten Sätzen sowie nach tener und llevar steht normalerweise kein Artikel.


https://www.duolingo.com/profile/IriSa428796

Warum kann man statt yo no tengo nicht einfach no tengo schreiben? Zu umgangssprachlich?


https://www.duolingo.com/profile/Nico14769

gute Frage. schließe mich an


https://www.duolingo.com/profile/pup815290

Heißt no: nicht und keinen?


https://www.duolingo.com/profile/Christian-Z-

Ja, so ist es.


https://www.duolingo.com/profile/SusanneLorenz

im Satz steht doch kein una, wieso soll ich einen antworten?


https://www.duolingo.com/profile/Christian-Z-

Ich schrieb es schon als Antwort auf einen anderen Kommentar: In verneinten Sätzen sowie nach tener und llevar wird im Spanischen normalerweise der Artikel weggelassen. Auf Deutsch muss er dann natürlich trotzdem verwendet werden, damit ein korrekter Satz entsteht; die beiden Sprachen funktionieren halt manchmal unterschiedlich und eine wörtliche Übersetzung ist dann nicht sinnvoll.


https://www.duolingo.com/profile/SinixND

Betrachtest du in "No tengo no/ningún secadora" die zweite Verneinung als Artikel? Ich finde nämlich, mit doppelter Verneinung klingt es viel "spanischer" bzw. ohne klingts falsch…


https://www.duolingo.com/profile/Tiescher2

Warum geht hier "ningún" nicht? Ich dachte ningún steht für "kein"


https://www.duolingo.com/profile/Christian-Z-

Du musst hier die weibliche Form verwenden: No tengo ninguna secadora.


https://www.duolingo.com/profile/Sven444555

Wann benutzt man kein/e/en also ningun/a?


https://www.duolingo.com/profile/BeSt65

Was ist mit No tengo una secadora?


https://www.duolingo.com/profile/3_Jane

Würde mich auch interessieren, aber vermutlich stört sich Duolingo an dem Artikel und "No tengo secadora" wäre vielleicht als richtig durchgegangen...


https://www.duolingo.com/profile/Tiescher2

Was sollen diese blöden downvotes bei einer Frage? Mit einer Antwort warum nicht, wäre einem mehr geholfen. Die Frage wurde von Christian-Z- weiter oben schon beantwortet.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.