Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"My clothes"

Übersetzung:Meine Kleidung

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


Marie743431

Kleider, Klamotten, Gewand, Kleidung, .............................

Vor 3 Jahren

LisaS97

Gewand=Kleidung=Klamotten

Vor 1 Jahr

kerstin.12

Für mich sind Sachen auch Klamotten, ich würde den Begriff Sachen auch Klamotten bevorzugen, da er in meiner Region gebräuchlicher ist. Klamotten sagt man hier so gut wie gar nicht.

Vor 3 Jahren

Alpha-Aquarii

Aahhhhhhh

Vor 9 Monaten

UmbertoSaxer

Kann man auch sagen: Meine Kleider ?

Vor 3 Jahren

SamuelBoas
SamuelBoas

What would be the difference?

Vor 2 Jahren

deromen
deromen

"Kleider" kann zum einen der Plural von "Kleid" sein ("dress"), zum anderen aber auch die Gesamtheit der Kleidungsstücke meinen. Im zweiten Fall bedeutet "meine Kleider" dasselbe wie "meine Kleidung". "Meine Kleider" ist aber vielleicht etwas gehobenere Sprache.

Vor 2 Jahren

Elif723140

@UmbertoSaxer Also für Duolingo wären es dann dresses aber ich glaube es würde auch meine Kleider gehen:)

Vor 5 Monaten

Grinsekatze4ever

Umgangsprachlich geht auch "meine Kleider"

Vor 2 Jahren

the-grinch

Serafine , meine Kleidung wäre da passender. Kleider sind eher die Beschreibung für mehrere Kleider einer Frau , die diese bevorzugt trägt und zB keine Hosen trägt. Mehr Kleider im Schrank hat.

Vor 9 Monaten

PeterMoell1

Dress-kleid, clothes kleider oder Kleidung, muss man auswendig lernen. Auch im Deutschen gibt es Mehrfachbedeutung.

Vor 1 Jahr

GiselaHerf

Ich habe probehalber den Begriff "meine Garderobe" gewählt. Fand es als niveauvolle Übersetzung passend. Leider wurde er nicht akzeptiert.

Vor 8 Monaten

GiselaHerf

Ich habe probehalber den Begriff "meine Garderobe" gewählt. Wurde leider nicht akzeptiert. Ist aber, wie ich finde, als niveauvolle Übersetzung passend.

Vor 8 Monaten