Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"My clothes"

Übersetzung:Meine Kleidung

Vor 4 Jahren

19 Kommentare


Marie743431

Kleider, Klamotten, Gewand, Kleidung, .............................

Vor 2 Jahren

rossow03

Sachen sagt man hier auch, Klamotten hört sich so abwertend (Assisprache) an.

Vor 3 Jahren

LisaS97

Gewand=Kleidung=Klamotten

Vor 1 Jahr

SGGnadaueV

Sachen sind keine Klamotten?

Vor 4 Jahren

Luisa134267

Doch auch Sachen sind Spielzeuge und Klamotten Haushalts dinge und so weiter

Vor 2 Jahren

JohannSchl6

Togs sagen einige Engländer, wenn sie Kleidung meinen, naja vielleicht ein eigener "slang"

Vor 3 Monaten

kerstin.12

Für mich sind Sachen auch Klamotten, ich würde den Begriff Sachen auch Klamotten bevorzugen, da er in meiner Region gebräuchlicher ist. Klamotten sagt man hier so gut wie gar nicht.

Vor 3 Jahren

Alpha-Aquarii

Aahhhhhhh

Vor 7 Monaten

UmbertoSaxer

Kann man auch sagen: Meine Kleider ?

Vor 3 Jahren

SamuelBoas
SamuelBoas

What would be the difference?

Vor 2 Jahren

deromen
deromen

"Kleider" kann zum einen der Plural von "Kleid" sein ("dress"), zum anderen aber auch die Gesamtheit der Kleidungsstücke meinen. Im zweiten Fall bedeutet "meine Kleider" dasselbe wie "meine Kleidung". "Meine Kleider" ist aber vielleicht etwas gehobenere Sprache.

Vor 1 Jahr

Elif723140

@UmbertoSaxer Also für Duolingo wären es dann dresses aber ich glaube es würde auch meine Kleider gehen:)

Vor 3 Monaten

Grinsekatze4ever

Umgangsprachlich geht auch "meine Kleider"

Vor 2 Jahren

the-grinch

Serafine , meine Kleidung wäre da passender. Kleider sind eher die Beschreibung für mehrere Kleider einer Frau , die diese bevorzugt trägt und zB keine Hosen trägt. Mehr Kleider im Schrank hat.

Vor 7 Monaten

chrhollmann

"mein Gewand" müsste akzeptiert werden!

Vor 2 Jahren

the-grinch

Gewand klingt eher nach dem Mittelalter, in dem heutigen Sprachgebrauch eher nicht mehr angewendet. Natürlich ist es nicht falsch

Vor 7 Monaten

PeterMoell1

Dress-kleid, clothes kleider oder Kleidung, muss man auswendig lernen. Auch im Deutschen gibt es Mehrfachbedeutung.

Vor 1 Jahr

GiselaHerf

Ich habe probehalber den Begriff "meine Garderobe" gewählt. Fand es als niveauvolle Übersetzung passend. Leider wurde er nicht akzeptiert.

Vor 6 Monaten

GiselaHerf

Ich habe probehalber den Begriff "meine Garderobe" gewählt. Wurde leider nicht akzeptiert. Ist aber, wie ich finde, als niveauvolle Übersetzung passend.

Vor 6 Monaten