"No hay evidencia de que eso fuera un fenómeno natural."

Übersetzung:Es gibt keine Hinweise dafür, dass das ein Naturphänomen wäre.

January 28, 2016

12 Kommentare


1161291785

Es gibt keinen Hinweis, dass dies ein natürliches Phänomen wäre. - Wäre das auch möglich?

May 5, 2016

elsbethwey

warum eigentlich nicht ? "evidencia" erscheint doch im Text nicht als Plural ?

June 6, 2016

Jorge231117

Es gibt keinen Hinweis dafür, dass evidencia hier als Plural verstanden werden muss.

November 20, 2018

jackhust

"Es gibt keinen hinweis, dass das ein naturphänomen wäre." Das müsste auch stimmen, oder?

June 30, 2016

[deaktivierter User]

    Sagt man das auf Deutsch, dass es ein Naturphänomen "wäre"? Ich finde, das klingt komisch mit dem anderen Satzteil. Ich hätte ist oder war gesagt, auch wenn das nicht punktgenau übersetzt ist, aber es klingt für mich korrekt im Gegensatz zu der Lösung.

    November 12, 2017

Madeleine323801

    ich finde im Deutschen ist beides richtig: - Es gibt keinen Hinweis (dies wird als falsch deklariert) - Es gibt keine Hinweise

    November 26, 2017

torben873

    Warum subjuntivo imperfecto (fuera) und nicht subjuntivo presente (sea)? Indikativ steht doch im Präsens, dann muss das im Subjetivo auch so sein.

    September 2, 2018

BrigitteDi7

    muss man bei- no hay evidencia de que..- immer den subjuntivo verwenden, oder könnte man auch , so wie im deutschen ebenfalls möglich, nur sagen :- no hay evidencia de que es un fenómeno natural -, also, es gibt keine Hinweise dafür, dass das ein Naturphänomen ist.

    January 2, 2017

Brbel231557

    Ich habe "evidencia" mit "Beweis" übersetzt und das war falsch. Warum? Habe extra nochmal ins Wörterbuch geschaut, da wurde "Hinweis" mit "indicio" übersetzt. Manchmal ist duolingo sehr kleinlich bei Übersetzung von Worten, die auch gelten sollten. Das ist sehr ärgerlich.

    May 21, 2019

Nina824251

    Blöd

    May 23, 2019
    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.