"Yo tengo suficiente ropa."

Übersetzung:Ich habe genug Anziehsachen.

Vor 2 Jahren

16 Kommentare


Schusti76
Schusti76

Anziehsachen? Ist das nicht eher ein Ausdruck den Kinder benutzen?

Vor 2 Jahren

Timetogo1

Ja, irgendwie schon, aber ich würde sagen: "Ich habe genug Kleidung" wirkt auch wieder etwas zu förmlich. "Ich habe genug zum Anziehen" trifft es vielleicht am besten?

Vor 2 Jahren

steffi321750

Kleidung ist doch nicht förmlich, dass ist ordentliches deutsch, was kinder von anfang an lernen sollten.

Vor 1 Jahr

Schusti76
Schusti76

Ja, das klingt besser.

Vor 2 Jahren

Baerbeli5

Ich habe genug "Kleidungsstücke" finde ich besser, wobei Kleidungsstücke dem Wort Anziehsachen entspricht.

Vor 2 Jahren

KlobiTonne

Said no woman ever

Vor 1 Jahr

Samy1979
Samy1979

Ich wette es ist auch Kleidung, Kleider, Kleidungsstücke etc. hinterlegt. Anziehsachen steht zwar im Duden aber als "umgangssprachlich" und Häufigkeit "selten". Daher finde ich es als Musterlösung nicht gut.

Vor 1 Jahr

Andreas133834

Anziehsachen ist schlechtes Deutsch. Bei einer Sprachapp hätte ich erwartet dass man sich wenigstebs einer korrekten Muttersprache bedient.

Vor 1 Jahr

gina119254

Ich habe genügend Kleidung ist für mich korrekt

Vor 1 Jahr

uhinkel
uhinkel

"Ick hab jenuch Klamottn" muss es heissen!

Vor 1 Jahr

Lolo458779
Lolo458779

warum endet ropa nicht mit s? Ist doch Plural.

Vor 2 Jahren

muteMuteSc

Ich vermisse bis jetzt die richtige Antwort. Warum nicht mit "s"

Vor 9 Monaten

uhinkel
uhinkel

Es gibt Dinge, die als "unzählbar" gelten, wie zum Beispiel Sand, Salz usw. Deshalb gibt es für diese Dinge keinen Plural. Das gilt auch für Kleidung. Erst wenn Du ein einzelnes Kleidungsstück benennst, kannst Du auch die Mehrzahl bilden.

Vor 3 Monaten

birgitheilmann

Ich habe genug Gewand

Vor 2 Jahren

brig645192

Grwand sagt man,glaub ich, in Österreich,das wird von duolingo dann auch nicht akzeptiert, trifft aber den Sinn des Satzes.

Vor 1 Jahr

Finja176683

warum heißt es suficiente ropa und nicht ropa suficiente

Vor 7 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.