"Take a book and read it."

Übersetzung:Nimm ein Buch und lies es.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


EzGamerPrepper

Wooooow, falsch weil ich ß statt s geschrieben habe

Vor 3 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Ja, weil "ließ" von "lassen" kommt und damit ein vollkommen anderer - falscher - Zusammenhang hergestellt wird.

Vor 2 Jahren

cheff13

Danke für die Erklärung

Vor 4 Monaten

FSBader

Warum ist "Nehmen Sie ein Buch und lies es" nicht richtig?

Vor 1 Jahr

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Es ändert die Person. Der englische Satz bezieht sich auf eine Person, d.h. eine Person soll das Buch nehmen und die gleiche Person soll das Buch lesen. Bei deinem Satz nutzt du erst die Höflichkeitsform "Sie" und danach die Form "Du", was also auf zwei verschiedene Personen gerichtet ist. Da der englische Satz das so aber nicht aussagt, ist die Übersetzung leider falsch. (Da im Englischen "Sie" und "du" beide "you" heißen, würde man bei zwei verschiedenen Personen so etwas wie "You, take a book and you, read it" sagen.)

Vor 1 Jahr

Mara85765
Mara85765

Can someone tell me why the male voice sounds incredibly sarcastic saying this

Vor 7 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.