1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I drink water."

"I drink water."

Übersetzung:Ich trinke Wasser.

December 21, 2013

14 Kommentare


1234michi1234

kann mir jemand erklären wenn man drinks und wann drink verwendet


ethan.murdoch

I/you/we/they drink water

he/she/it drinks water


Connor562006

Es gibt da ein schnrich wort das heisst

He,she,it das S muss mit


Xantippus

He, She, it the s must fit. Sonst ohne s ;) also bei 3. Person Singular das "s" ranhängen.


Ungewitig_Wiht

I(ich) drink

You(du/ihr/Sie) drink

He/she/it(er/sie/es) drinks

We(wir) drink

They(sie) drink


MissEmi2

Eine regel: he, she, it das es muss mit

Also: he eats she eats. und. it eats


lilly647279

drink und drinking wo ist der unterschied. ?


Nelli315140

Es gibt im Englischen eine zusätzliche Verbform, die wir nicht haben, und zwar das Gerundium. Dementsprechend kann „Ich trinke“ sowohl „I drink“, als auch „I am drinking“ heißen. Das Gerundium wird jedoch nur verwendet, wenn du in genau dem Moment dabei bist, etwas zu tun.


Nicole886861

Also das kann doch nicht sein. "Ich trinke Wasser". Warum benutzt Duo keine Ing-Formen??


mizinamo

Warum benutzt Duo keine Ing-Formen?

Weil die grammatisch komplexer sind (es wird ein Hilfsverb benötigt) und daher erst später eingeführt werden.


LML_DieCoolen

Bei I, You, We und They hat es kein s am Schluss, bei he, she und it schon.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.