"I drink water."

Übersetzung:Ich trinke Wasser.

December 21, 2013

9 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


1234michi1234

kann mir jemand erklären wenn man drinks und wann drink verwendet


ethan.murdoch

I/you/we/they drink water

he/she/it drinks water


Connor562006

Es gibt da ein schnrich wort das heisst

He,she,it das S muss mit


lilly647279

drink und drinking wo ist der unterschied. ?


Nelli315140

Es gibt im Englischen eine zusätzliche Verbform, die wir nicht haben, und zwar das Gerundium. Dementsprechend kann „Ich trinke“ sowohl „I drink“, als auch „I am drinking“ heißen. Das Gerundium wird jedoch nur verwendet, wenn du in genau dem Moment dabei bist, etwas zu tun.


Nicole201185

Also das kann doch nicht sein. "Ich trinke Wasser". Warum benutzt Duo keine Ing-Formen??


mizinamo

Warum benutzt Duo keine Ing-Formen?

Weil die grammatisch komplexer sind (es wird ein Hilfsverb benötigt) und daher erst später eingeführt werden.


K126Fox

Es ist überhaupt nicht gesagt, dass hier eine "Ing-Form" hingehört.
"Trinkst du zum Essen lieber Bier oder Wasser?" - "Ich trinke Wasser."
In diesem Beispiel ist von einer gewohnheitsmäßigen Tätigkeit die Rede, und nicht davon, was ich jetzt im Augenblick am Trinken bin.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.